Frage von Knudel, 39

Sehr lange Wartezeit am Gepäckband! Ist ein Beschwerdeweg erfolgversprechend?

Ich musste über eine Stunde am Gepäckband verbringen, bevor die ersten Koffer ausgegeben wurden. Ein Grund der Verzögerung war nicht erkennbar und wurde auch nicht angegeben.

Andere Fluggäste haben mehrfach bei der Abfertigung nachgefragt und bekamen die Auskunft: "Hier ist heute Feiertag. Viel Personal hat dadurch Urlaub."

Zählt die Ausgabe noch zur Flugzeit: Wir landeten 1 1/2 Stunden verspätetet! Den gesicherten Ankunftbereich habe ich 2,5 Std. später verlassen als vorhersehbar!

Noch eine 1/4 Stunde später, dann wäre bei meiner Reise ein größeres Problem aufgetreten! Puh, soeben noch geschafft! Was dann? Ich rechne 2 Std. entschädigungsfrei in meinen Planungen ein!

Antwort
von suisso, 36

Die Gepäckausgabe zählt nicht mehr zur Flugzeit. Die Flugzeit endet beim öffnen der Flugzeugtüren.

Antwort
von Nightwish80, 26

An welchem Flughafen war das denn?

Hat nix mit der Flugzeit zu tun, da die Airline nix mit der Gepäckabfertigung zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten