Sehr lange Wartezeit am Gepäckband! Ist ein Beschwerdeweg erfolgversprechend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Gepäckausgabe zählt nicht mehr zur Flugzeit. Die Flugzeit endet beim öffnen der Flugzeugtüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll das ein Grund für eine Beschwerde sein? 

Am Ende hast du das Gepäck doch bekommen? Lange Wartezeiten sind ja nun nicht zwingend eine Neuigkeit oder Überraschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An welchem Flughafen war das denn?

Hat nix mit der Flugzeit zu tun, da die Airline nix mit der Gepäckabfertigung zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cruisetricks
26.07.2017, 13:24

Also formell ist die Airline schon für die Gepäckabfertigung verantwortlich. Sie führt das nicht selbst aus, aber es ist ihr Verantwortungsbereich. Aber an der Verspätungsregelung der EU ändert das trotzdem nichts, denn da entscheidet, wie schon richtig kommentiert wurde, die Öffnung der Flugzeugtüren.

0

Was möchtest Du wissen?