Gebucht sind mein Mann und ich. Mein Mann liegt jetzt im Krankenhaus, ich möchte jetzt das Ticket auf meine Tochter umschreiben lassen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist in den hoeherpreisigen Buchungsklassen bis zu 24 Stunden vor Abflug moeglich, in der Buchungsklasse "Economy Light" hingegen nicht.

In den "Flex" Buchungsklassen sind bis zu 3 Namensaenderungen kostenlos moeglich. In den "Classic" Buchungsklassen kostet die Umbuchung pro Strecke entweder 50 oder 70 Euro (je nach Entfernungzonen), also fuer Hin- und Rueckflug 100 bzw. 140 Euro. Zusaetzlich ist eine eventuelle Differenz zum Flugpreis am Tag der Namensaenderung zu bezahlen (der ist i.d.R. deutlich hoeher als lange vorher gebucht und bezahlt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caveman
16.07.2017, 09:25

Ergaenzung: Mein letzter Satz (Zahlung der Differenz zum aktuellen Flugpreis) gilt natuerlich nicht nur fuer eine kostenpflichtige Namensaenderung in den "Classic" Tarifen sondern auch fuer eine kostenlose in den "Flex" Tarifen. 

0

Am besten Fragst du bei der Airline nach ob es möglich ist und was es kostet. 

Innerhalb der verschiedenen Buchungsklassen gibt es unterschiedliche Bedingungen für das Umbuchen von Tickets. Meist ist bei den günstigsten Tickets ein Umbuchung nicht möglich oder sie kostet mehr als das Ticket selbst. 

Auf deinem Ticket steht die Buchungsklasse, also Economy oder Business oder was es sonst noch auf dem Flug für klassen gibt. Zusätzlich ist da auf deinem Ticket noch ein einzelner Buchstaben vermerkt, dass sind die Klassen innerhalb der Economy, Business usw. diese machen dann den Unterschied ob umbuchbar oder nicht. Mit dein beiden Information kannst du auch auf der Homepage der Airline nachschauen, ob und zu welchen Bedingungen dein Ticket umbuchbar ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir auch vorschlagen einfach mal die Airline zu kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?