Alleinreisende wo buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Restplatzbörse oder auf Holidaycheck würde ich eine Pauschalreise buchen, ich denke du kannst problemlos jetzt schon buchen da wird sich beim Preis  nicht viel ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich buche meist Flug und Hotel separat und am liebsten direkt auf der Seite der Airline bzw. des Hotels. Natürlich vergleiche ich die Preise für Flug und Hotel noch mit bekannten Reiseportalen wie z.Bsp. Trivago, Ebookers, Swoodoo, Hotels.com. Zum Teil bieten diese Portale Hotel oder Flug oder auch Pauschalreisen (Hotel+Flug) günstiger an.

Wenn du zeitlich etwas flexibel bist, dann gib bei der Flug suche flexible Daten an +/- 3 Tage an oder was man halt auswählen kann. So kannst du dir den günstigsten Flug für die für dich möglichen Abflug- bzw. Rückflugdaten raussuchen.

Ob jetzt oder Last Minute buchen ist immer eine schwierige Entscheidung und Glückssache. Keiner kann sagen wie sich die Preise entwickeln werden. Wenn der Preis jetzt einigermassen für dich stimmt, dann würde ich buchen, wenn nicht, dann kannst du ja noch abwarten in der Hoffnung dass es evtl. noch günstiger wird oder du ein besseres Angebot findest. Kann natürlich aber auch teurer werden.

Hoffe ich konnte deine Fragen einigermassen beantworten, ansonsten kommentiere diesen Beitrag und stell deine noch offenen Fragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Resi1993
28.08.2017, 13:04

Es ist mir zu riskant Flug und Hotel getrennt zu buchen weil dann braucht man ja vor Ort auch ein Taxi zum Hotel und das als 24-jährige wenn man alleine reist ist mir das zu riskant :D 

Trotzdem Danke für den Tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?