Wie viel Alkohol darf man aus Mexico mitbringen?

1 Antwort

ja,die Seite gibt es,für Dich ist ja in dem Fall nur wichtig ob EU oder nicht EU

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/index.html

Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

* 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder

* 2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder

* eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und

* 4 Liter nicht schäumende Weine und

* 16 Liter Bier

Was will er mit 16 litern Corona? :-)