Kann man Indien Alkohol kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alkohol gibt es in fast allen größeren Hotels. Alkoholische Getränke sind in Indien aber sehr teuer. Das indische Bier ist aber durchaus empfehlenswert, vor allem die Sorten Kingfisher und Golden Eagle. Auch die indischen Starkbiere schmecken sehr gut, zum Beispiel Godfather, Kingfisher Strong und Thunderbold. Ich denke, dass du Alkohol so ziemlich in jedem größeren Einkaufsmarkt bekommst. Aber du solltesten bedenken, dass die meisten Inder selber keinen Alkohol trinken und der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit nicht erwünscht ist. Also lieber Respekt zeigen und sich ein wenig zurückhalten ;) Ich habe in Indien noch nie speziell nach Liquor Stores geschaut. Im Internet habe ich auch keine Empfehlungen gefunden. Also am besten vor Ort mal gucken. Es gibt ein paar indische Online-Liquor-Stores, aber ich weiß nicht, inwieweit man denen vertrauen kann.

Alkohol (d.h. Whiskey, Rum etc.) bekommst du nicht in den Supermärkten. Das gibt es in den Liquor Stores. Am besten ist es, wenn du den TukTuk oder Taxi Fahrer diese Besorgung machen läßt. An Frauen wird auch kein Alkohol verkauft. In den Hotels und Restaurants bekommst du Bier und Wein sofern diese eine Alkohollizenz besitzen. Das indische Bier ist - wie Reisebegeistert schon geschrieben hat - wirklich gut aber auch sehr leicht. Alkohol trinken ist in der Öffentlichkeit verpönt.

Es gibt Läden, die Alkohol verkaufen, muss man nach suchen bzw fragen, sind oft eher in Wohngegenden als da wo Touristen sind.

Was möchtest Du wissen?