In Indien Elefanten reiten?

3 Antworten

Wenn du in Jaipur bist und von dort einen Ausflug zum Amber Fort machst, kannst du den Berg hinauf auf einem Elefanten reiten. Das ist das einzigste, was mir so spontan einfällt. Evtl. kannst du noch in den verschiedenen Nationalparks auf Elefanten reiten. Da bin ich mir aber nicht so sicher. So etwas steht aber auch immer in den Reiseführern drin. Einfach mal nachlesen. Übrigens: Die Elefanten beim Amber Fort tragen nur zwei Personen den Berg hinauf.

sternmops  28.01.2012, 19:30

Danke für den Stern!

In Jodhpur/Rajasthan am Rande der Wüste Thar kann man mit Elefanten vom Tal hinauf zu dem auf einem Felsen gelegenen Fort reiten. Würde ich heute aber nicht mehr machen, da hier die Elefanten 4 Personen befördern müssen. Später in Thailand habe ich erfahren, dass Elefanten höchstens 2 Personen tragen sollten, alles mehr wäre Tierquälerei.

fred60  05.01.2012, 12:26

Wie kommst du darauf, es wäre Tierquälerei, würden mehr als zwei Leute auf dem Tier sitzen? So ein Elefant bringt locker zwischen 2000 und 5000 kg Körpergewicht auf die Waage. Kein Mensch dürfte sich da mehr auf ein Pferd setzen dürfen. Mag sein, die Sitze sind für das Tier unbequem. Wer richtig reiten, im Sinne desselben, möchte, sollte eh im Nacken des Tieres sitzen. Haben voriges Jahr in Laos ein Mahout-Trainig mitgemacht und waren zwei Tage mit den Tieren unterwegs. War was zum reinschnuppern und wer möchte kann nach Absprache auch längere Touren mit den Tieren machen.