Wo finde ich einen Anbieter für Planwagen in Frankreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter www.zigeunerwagen.com findest Du Plan- bzw. Zigeunerwagen in Deutschland, Frankreich, Ungarn, Irland und Tschechien. Toll für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern!

Es war nach meiner Erfahrung wunderbar: france -ecoutour ist der Anbieter. Aber man muss darauf bestehen einen Tag neben dem Kutscher zu sitzen, um eine Einführung in Pferdeführen zu bekommen!!! Sonst kann es böse enden, es war ja schliesslich mal ein Beruf. Unser Pferd hat zum Beispiel gebissen...oder es nahm den Weg wie es wollte, weil man sehr deutlich zeigen muss wer hier der Lenker ist....Wenn man es einmal kapiert hat ist es eine wunderbare meditative und ruhige Fahrt mit vielen Naturerlebnissen und wunderschönen Panoramablicken.

Ja es wr wunderbar. Nur empfehle ich eine intensive Einweisung wie man ein Pferd führt. wenn Sie keine Erfahrung haben sollten, denke ich braucht man mindestens einen Tag neben dem erfahrenen Kutscher, ansonsten kann es böse enden. Gruss Ingrid Schmidt

Was möchtest Du wissen?