Gibt es in Italien eine einfache und günstige Hotelkette wie Etappe in Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RüdigerT,

Etap-Hotels wirst Du in Italien eher nicht finden. Sie sind die Billigmarke des Accor-Konzerns; davon findest Du in Italien eher Sofitel- bzw. Mercure- oder auch Ibis-Hotels.

Von den Ketten-Hotels in der unteren Preislage findest Du in Italien nur sehr wenige. Dazu zählen z.B. die Ibis-Hotels.

Den Link dazu findest Du hier:

http://www.etaphotel.com/de/booking/hotels-list.shtml

Sorry für den Schreibfehler:)

0

Also ich kenne nichts,das in Italien so wäre. In Italien hast halt viele kleinere und familiär geführte Häuser. Über verschiedene Portale wie booking.com findest du aber sicher was. Kommt halt drauf an: willst du in eine Stadt, findest du da was. Willst du in einen Ferienort, würde ich dir eher ein Portal wie den österreichischen Italien SPezialisten Terra Reisen unter http://www.terra-reisen.com empfehlen. Die haben auch Ferienwohnungen, das ist dann immer billiger als ein Hotel.

Zwei Wochen Rundreise Frankreich - Tipps?

Hallo,

eine Freundin und ich (beide 20) möchten diesen Sommer zwei Wochen durch Frankreich reisen - leider geht das nur im August (mache mir etwas Sorgen wegen Hitze, Überfüllung und Preisen...ist es wirklich so schlimm zu der Zeit?).

Wir kennen uns beide nicht aus in Frankreich, abgesehen von Paris, deswegen freuen wir uns über jegliche Tipps.

Wir hatten jetzt überlegt, die erste Woche durch die Normandie und Bretagne zu fahren, uns kleinere Orte anzuschauen, vielleicht auch Mont-Saint-Michel, und die Landschaft zu genießen.

Und dann als zweite Etappe runter in den Süden zu fahren, um noch ein bisschen Strandurlaub zu machen. Ideal wäre dabei ein schöner (billiger?) Ort, von dem aus vielleicht die ein oder andere Stadt an der Cote d'Azur (oder auch weiter westlich) erreichbar ist, sodass wir vielleicht noch ein, zwei Städte oder die Schlucht von Verdon besichtigen könnten.