Italien Meer oder See ( bitte dringend um Rat ) ( wichtig )

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Helane,

bitte achte doch in Zukunft darauf, dich mit der geographischen Lage deines Reiseziels vertraut zu machen, bevor du eine Frage stellst. Es ist sonst kaum möglich auf solche Fragen eine Antwort zu geben.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

5 Antworten

Genova (Genua) liegt in Italien, am Meer und das hat Salzwasser. Hier ein guter Tipp, um Genua zu besichtigen: http://www.sugenova.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Italien liegt am Meer beziehungsweise Mittelmeer wie wir in der Schule gelernt haben und wie wir weiters gelernt haben ist Meer Salzwasser .Der Gardasee ist wie wir es gelernt haben ein See und ist daher Süßwasser in Italien, deiner Ansicht nach wahrscheinlich nur ein Paar Kilometer entfernt. Monaco liegt am Meer und somit Salzwasser aber leider auch nicht in Italien . Aber Barcelona ja ich habe gelernt in der Schule ist eigentlich in Spanien, was Barcelona und Monaco gleich haben ist eine Formeleinsstrecke wobei Monaco ein Strassenkurs und Barcelona eine Rennstrrecke ist aber beides nicht in Italien. Würde zuerst einmal mich dafür schlau machen bevor man vieleicht nach Italien reisen will und unwissend den Flieger nach nirgenwo bucht und irgendwo in Nimpukto Landet Frage welches Land ist das?

Sunlight2012 14.07.2012, 01:11

Da meinst Du bestimmt Timbuktu.

Laut Wiki: Die Stadt liegt 5 Kilometer nördlich des Nigers, der aus südwestlicher Richtung aus der Region Massina in einem großen Bogen vorbei fließt, hier am nördlichsten Punkt seines Laufes in südöstlicher Richtung abdreht und später an der mehr als 2000 Kilometer entfernten Küste in den Golf von Guinea mündet.

0

Auch auf die Gefahr hin nen Anpfiff zu bekommen, aber allmählich platzt mir [...]. Erst die Maladiven in der Karibik, nun Barcelona in Italien oder der Gardersee am Wasser. Die Fragen sind ja schon wie [...]..... denkste. Einer geht immer noch.

[...]

Ich plädiere für eine saftige Ausreisesteuer, der man sich nur entziehen kann, indem man per Fragebogen ein Minimum an geographischen Kenntnissen über das zu bereisende Land nachweist.

tintoretto 09.07.2012, 21:19

AnhaltER1960 :

im Falle eines "Anpfiffs" darf ich dich bitteschön herzlichst auf einen Capuccino und ein Croissant con Crema einladen.... Zur nervlichen Beruhigung --- oder so....

allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Fa. Swarowski in Wattens bei Innsbruck in Tirol/Österreich agiert und ich bereits mehrere Male darauf aufmerksam gemacht wurde, meine Schnute bitteschön zu halten, wenn ich doch nicht wüsste, dass eine Glasinsel vor Venedig sei, und Swarowski darauf zu sein habe. E Basta!!!

0
AnhaltER1960 09.07.2012, 22:58
@tintoretto

:-)

... und ich warte und warte und kein Anpfiff :-(. Denn auf diese Einladung würde ich gerne zurückkommen. Und man lernt nie aus ^^.

0
rfsupport2 10.07.2012, 00:33

Liebe/r AnhaltER1960,

auch wenn dein Ärger nachvollziehbar ist, möchte ich dich doch bitten, auf deinen Ton zu achten und auf Beleidigungen zu verzichten.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

Hallo,

bitte beschäftige Dich als Erstes mit den geographischen Situationen und Länderzugehörigkeiten der von Dir genannten Orten, Seen und Meeren ....

Irgendwie begreife ich deine Frage nicht so richtig. Versuch es trotzdem: Italien ist zu einem schönen teil vom Mittelmeer umgeben, also Salzwasser. Hat auch etliche Seen mit "Süss-"Wasser. Bercelona und Monaco haben nichts mit Italien zu tun, ausser dass Monaco an Italien angerenzt und auch am Mittelmeer liegt. Schau dir das Zeug mal auf einer Karte an, dafür gibt es das Internet, über Wikipedia kriegst du weitere Infos.

Na dann vioel Spass am Meer.

Roetli 09.07.2012, 21:00

Monaco 'grenzt' im übrigen auch nirgendwo an Italien - es ist rundum von Frankreich umgeben!

0
emilk 10.07.2012, 00:06
@Roetli

Hast völlig recht, der Teil war ein blöder Schnellschuss. Dodemet hesch dini Returkutsche gha ;))

Auch wenn ich das Rundherum wieder nicht glaube ... Seerecht ...

0

Was möchtest Du wissen?