Urlaubsziel: Spanien, Italien oder Kroatien?

14 Antworten

Das beste Essen bekommt ihr definitiv in Italien - zu sehen gibt es überall genug. Selber fahren ist für mich immer die Garantie unabhängig zu sein.

Alle drei Ziele prima und abwechslungsreich. Ich würde in alle drei Länder fliegen - Auto wäre mir zu weit (außer vielleicht noch Südtirol oder Istrien). Allerdings ist in Italien das Mietauto im Sommer sehr teuer und in der Toskana die schönen Unterkünfte auch. Vom Preis her kommt Ihr wahrscheinlich mit ner Pauschalreise in Spanien oder Kroatien am günstigsten hin, aber ob das dann auch so schön ist, weiß ich nicht. Ich persönlich würde nach Andalusien fliegen (Malaga oder östlich) und mit dem Mietwagen die Küste und ein bisschen Inland erkunden. Essen ist da auch super.

Ob Ihr mit 19 einen Mietwagen bekommt, kannst Du doch leicht in den Onlineportalen überprüfen (auto24, economycarrental, cardelmar, billigermietwagen.de).

Oder Ihr geht mal zusammen in ein Reisebüro und lasst Euch beraten.

Was möchtest Du wissen?