Weisert (Geschenk für Baby) in Spanien üblich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, da machst Du Dir zuviel Gedanken - ich bin überzeugt, die junge Familie freut sich in jedem Fall über ein Geschenk für das Baby! Und Du mußt auch nichts Besonderes beachten - die jungen Leute in Katalonien sind genau so drauf, wie überall in Europa und würden, wenn es da überhaupt irgendwas Besonderes zu beachten gäbe, großzügig darüber hinwegsehen, wenn Du es nicht beachtet hättest - schließlich bist Du Gast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenke zur Geburt sind auch in Spanien üblich. In solchen Fällen versuche ich etwas aus meiner Heimat zu bringen, was es hoffentlich dort nicht gibt. Kann ja auch gerne bereits für etwas später sein. Aber, nicht ein Trickot vom FC Bayern ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?