Mein Partner reist nicht gern, wie kann ich ihn dazu bringen?

5 Antworten

Schau auch mal oben in der Suchleiste unter * My home ist My Castle * da sind einige sehr gute Kommentare, Aussagen, Schilderungen eben über Reisemuffel.

Wichtig wäre zu wissen, warum er nicht reisen mag. Wobei ich Backpacking noch nach vollziehen kann.

Die Lust am Reisen kannst du vielleicht nur über Neugier wecken, oder über Sport, wie Tennis, Golfen, Schwimmen, Tauchen, Bootfahren.

Aber auch über das Essen, vielleicht asiatische Küche, bayrische Schmankerln, österreichische Mehlspeisen, italienische Kueche, spanische Tapas und anderes mehr.

Vielleicht gelingt es Dir auch ihn über seine Hobbys zum Reisen zu bewegen, wie Fotografieren; aussergewoehnlichen Sonnenuntergänge, alte Kulturstätten, Landschaftsaufnahmen von Bergen und Meer. Oder auch mit der Liebe zu Fauna und Flora.

Oder auch über seine Lieblingsfilme und Bücher, dass ihr die Original Schauplätze anschaut, wie Venedig, Afrika, Skandinavische Länder usw.

Ich hoffe für dich irgendetwas hiervon hat Erfolg!! LG

Das würde ich Danut von Herzen wünschen - aber "all inclusive in der Türkei' spricht schon mal gegen einige Deiner Tipps! Helfen würde wirklich nur die 'Neugier' - und es gibt halt Menschen, die sind nicht neugierig auf Neues...

0
@Roetli

Hi Roetli Einspruch,

ich denke ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Wir hatten auch schon AI das heisst aber nicht, dass wir das Hotel nicht verlassen und die Kosten abgewohnt haben. Man muss doch nicht alles verkonsumieren nur weil man es bezahlt hat.

0
@ManiH

So war das auch nicht gemeint - aber Euer "auch schon AI" heißt ja etwas anderes als "zwar Reisen, aber halt nur AI", wie von danut geschrieben :-)!

0

In der gleichen Situation bin ich Gott sei Dank nicht, habe aber in meinem Freundes/Bekanntenkreis 3 gleich gelagerte Fälle. Bei den 'Reisemuffeln' handelt sich hier um Personen, die unsicher sind und Angst haben, aus ihrem gewohnten Umfeld auszubrechen. Dass Dein Partner zu AI Urlauben in der Tuerkei zu ueberreden ist, spricht dafür, dass auch er zu dem Kreis gehoert, denn da muss er sich nur 1-2 Tage eingewöhnen, und dann ist alles vertraut.

Da Du reiseerfahren bist, könntest Du ihm sagen, er solle sich Dir einfach nur anvertrauen, Du machst alles und kümmerst Dich und alles wird gut. Falls das nicht funktioniert, koennte ein Reisegeschenk ihn dazu bringen mitzureisen, wie es bei einem meiner genannten Faelle war. Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du in ihm sicherlich nie eine Reiseleidenschaft wecken kannst.

Auf jeden Fall wuensche ich Dir viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?