Backpacking Tour 6 Wochen - Wohin nur?

7 Antworten

Also Südostasien ist mit Sicherheit zu empfehlen. War 2 mal für längere Zeit in Indonesien unterwegs ( Sumatra, Bali + Lombok). Dabei hat Bali jedoch natürlich recht viele Touristen. Sumatra hat mich absolut begeistert, wenig Touris, tolle Natur und Leute.

@LeoPardi ich frag mich ein wenig wie du die Preise kalkulierst, wenn du meinst das sie mit 3000 € p.P.  gerade so (ungefähr) hinkommen. Das wären auf 6 Wochen 1000€ pro Woche für beide zusammen. Soviel brauchst du m.M. nach nirgends in Südostasien. Da stellt sich natürlich die Frage wie man Backpacking definiert ;-) 

Südostasien ist zwar toll aber ich weiß nicht ob die Jahreszeit so geeignet ist.. Würde auch Australien und Neuseeland noch empfehlen. 

Urlaub im Juni, aber wohin?

Hi! Wir (beide 25) wollen im Juni 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Wegen Hausbau etc. liegt unser Budget nur bei max. 1200€ p.P. Was das Ziel angeht sind wir allerdings ratlos.

Ich dachte ich schreib mal ein paar Stichpunkte auf und evtl. hat dann jemand einen Tipp:

• 2 Wochen / max. 2.400€
  • Es soll warm sein ( 30Grad +/- 5)
  • Strand (Sand)/Meer
  • Kein reiner Strandurlaub, evtl. was kombiniertes. Wir wollen auch Ausflüge machen und was sehen.
  • Nicht Italien / Mallorca.
...zur Frage

Backpacker-Urlaub im August - aber wohin?

Meine Freundin und ich waren in den letzten beiden Jahren jeweils im Oktober mit dem Rucksack in Thailand und Laos und beide Male begeistert. Dieses Jahr wollen wir im August (wieder mit Rucksack) los, fragen uns aber, wohin.

Ich würde eigentlich ganz gerne noch einmal nach Asien (z.B. Birma, Kambodscha, Indonesien), aber ist dort im August nicht Regenzeit? Südamerika (z. B. Argentinien) würde uns beide auch reizen,. allerdings müsste im August dort ja Winter sein.

Hat jemand noch einen Tipp, wo man im August einen schönen Backpackerurlaub bei angenehmen Temperaturen, nicht zu viel Regen und halbwegs vertretbaren Preisen (max. ca. 2000€ p.P. "mit allem" für 4 Wochen) verbringen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten mein Gepäck zurück nach Deutschland?

Mitte Mai startet meine Studienreise, die mich eine Woche nach Peking und eine Woche nach Shanghai führt. Anschließend werde ich noch 10 Tage eine Tour durch Nord-Vietnam machen und hier liegt auch meine Frage; wie kann ich am besten mein Gepäck, welches ich für die ersten zwei Wochen benötige (z. B. Anzug, etc.) zurück nach Deutschland verfrachten, da ich diese Klamotten bei meinem Backpacking-Trip bestimmt nicht benötige?!

Die Studienreise endet in Shanghai, von dort aus werde ich nach Kunming fliegen und mit der Bahn weiter zur Grenze. In Vietnam möchte ich unter anderem Hanoi sehen und die Halong-Bucht besuchen. Ich fliege 10 Tage später ab Hanoi wieder zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar erprobte Weltenbumler ein paar Tips bzgl. der Gepäckfrage geben könnten. Ich möchte nicht mit einem Koffer bis nach Hanoi reisen und ihn dort für ein paar Tage einschließen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Markus

...zur Frage

In welchem Dorf auf Bali kann man gut für 6-8 Wochen leben?

Die Strandnähe ist nicht so wichtig wie ein Dorf, dass einigermaßen normalen Alltag erleben lässt und ruhig bei schöner Landschaft ist. In welchem Dorf auf Bali sollte man für so lange Zeit nach einer Unterkunft suchen?

...zur Frage

Malasia - wohin???

Hallo Leute, baruche ganz drigend euren Rat: Fliege vom 21.12.-13.01., also drei Wochen nach Malaysia. Tue mich gerade super schwer, wohn wir sollen. Bin auf der Suche nach tollen Inseln, wo man relativ günstig in einem Bungalow am Strand übernachten kann. Hat da jemand Rat? Bitte die Monsumzeit beachten, Perhentian etc. fliegt also raus. Nach Borneo soll es auch unbedingt gehen – Tipps werden also suuuuuper gern entgegengenommen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?