Reise für einen Weihnachtsmuffel

2 Antworten

Schauen Sie mal unter [...]Es ist ein wunderschönes Wellnesshotel mit Therme vielleicht gefällt es Ihnen.

Naja, wenn es keine Stadt sein soll, dann bleiben noch die Berge oder das Meer, zumindest aus meiner Sicht :).

In den Bergen wird es um die Jahreszeit auch nicht ganz einfach, da sind wahrscheinlich viele Hütten von Winterurlaubern schon ausgebucht oder sehr teuer. Und es wird bestimmt auch in der Nähe von Skigebieten recht voll. Also lieber ein Mittelgebirge mit wenig Reiz für Skifahrer aussuchen - vielleicht der Bayrische Wald oder das Elbsandsteingebirge (finde ich sehr spannend).

Am Meer sollte es um die Jahreszeit allerdings wesentlich billiger und nicht ganz so voll sein. Ich empfehle die Nordsee, da ist es sehr stürmisch und irgendwie gespenstisch. Wenn dich kaltes Wetter nicht schreckt, dann wirst du dort viel Spaß haben. Menschenleere Strände und hohe Wellen...für mich ein Traum. Und wenig kitschige Weihnachtsdeko :). Ich empfehle die niederländische Nordseeküste, mein Dauerfavorit.

Ich reise nach Tacoma in WA. Was sollte ich unbedingt machen oder mir ansehen?

Ich reise für 2 Wochen nach Tacoma im Bundesstaat Washington. Was sollte ich mir unbedingt ansehen außer dem Space-Needle in Seattle? Was sollte ich dort unbedingt mal gemacht haben? habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Eine Frage zu Rail&fly

Hallo Zusammen, Ich habe vor einiger Zeit eine reise im Reisebüro gebucht, d.h Flug und Hotel wurde gebucht. Bei dem Flug von singapore airline ist Zug zum Flug dabei. Jetzt ist mir aufgefallen, das auf dem DB Ticket das abflugdatum drauf steht, aber wir wollten schon einen Tag früher am Flughafen anreisen. Ich dachte immer das so ein Zug zum Flug Ticket auch einen Tag vor dem Abflug gültig ist. Stimmt das?

Vielen dank

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Kleine romantische Pension in Paris?

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten eine Reise schenken und mit ihr zwischen den Feiertagen nach Paris fahren (wir haben da beide mal Urlaub).

Jedenfalls suche ich eine kleine hübsche und romantische Pension - vielleicht mit tollem Ausblick.

Könnt ihr mir eine romantische Pension empfehlen?

...zur Frage

Mit 16 Jahre was Großes planen?

Hey zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und mir kam in den Sinn, dass ich unbedingt mal was erleben muss. Ich dachte erst an einen 2-wöchigen Aufenthalt bei einer von Armut geplagten Familien in irgendnem südlichen Land. Aber ich glaube, dass sollte ich mal später machen, wenn ich Zeit dafür habe. Dann dachte ich an eine kleine Europa-Reise mitn Zug, oder aber an Wandern in `nem Gebirge in Österreich oder so.

Ich will halt was allein unternehmen. Die Welt entdecken. Allein mit`n zug oder durch Landschaften.

Kann mir irgendjemand was von seinen Reisen erzählen? Kann mir jemand sagen, ob meine Träume sich verwirklichen können? Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?