Gibt es auf Fuerteventura Souvenirs, die man nur dort finden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal finde ich persönlich Fuerte nicht langweilig. Wenn man natürlich viel Kultur im Urlaub erleben möchte und viel besichtigen, dann ist Fuerte sicher nicht die richtige Insel. 3-4 größere Ausflüge kann man aber schon machen. Dazu gab es hier auch schon einige Beiträge im Forum. Ich fand das Angebot an Souvenirs auf Fuerte auch ähnlich wie das z.B. auf Lanzarote und habe aus Vulkanstein gefertige Souvenirs mitgebracht (Aschenbecher, Kerzenhalter), dazu Kaktuslikör und Maulbeermarmelade. Daneben gab es noch schöne Strick- und andere Textilien. Die gibt es sicher auch auf anderen Kanareninseln. Auf Fuerte habe ich sehr viele Dinge gesehen, die mit der Fuerte-Ziege bedruckt sind, gesehen, vom Aufkleber über Schlüsselanhänger bis zur Tasche. Die sind auch teilweise ganz schön und ich finde die Ziege niedlich. Dann gibt es die Cuevo del Llano, eine Höhle, in der unzählige winzige Spinnen leben. Dort gibt es viele Souvenirs rund um diese Spinnen, für die Fuerte auch berühmt ist. Außerdem sind die Strände wunderschön. Ich habe daher auch eine kleine Menge Sand mitgebracht, den man dann zur Deko verwenden kann. Und ein paar kleine Steinchen. Das könntest Du z.B. machen, eine Kerze kaufen, eine Schale und die zuhause mit dem schönen Fuerte Sand füllen. Das ist ein individuelles Geschenk, das sicher niemand hat.

Aloe Vera Cremes und Pflanzen eignen sich sehr gut als kleines Mitbringseln und sind dort überall in verschiedenen Qualitäten zu bekommen. Es gibt auch verschiedene Souvenirs mit einer Ziege und Fuerteventura Aufschrift die ein schönes Souvenir darstellen.

Lonht sich die Anmietung eines Leihwagens auf Fuerteventura?

Wir wollen demnächst Urlaub auf Fuerteventura machen. Gerne nehmen wir uns im Urlaub für einige Tage einen Mietwagen. Nun meinte ein Arbeitskollege, dass sich das auf Fuerteventura nicht lohnen würde. Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen sagen. Ist die Insel an sich wirklich so uninteressant?

...zur Frage

Gibt es auf Fuerteventura Orte, die im Winter nicht so windig sind?

Ich habe gehört, dass es auf Fuerteventura im Winter sehr windig werden kann. Gibt es bestimmte Ecken, die nicht so sehr davon betroffen sind?

...zur Frage

Jandia oder Corralejo - wo finde ich die schöneren Sandstrände auf Fuerteventura?

Bietet sich eher der Süden oder doch der Norden für einen schönen Strandurlaub auf Fuerteventura an? Welchen Ort würdet Ihr warum wählen?

...zur Frage

Lohnt sich von Lanzarote aus ein Tagesausflug nach Fuerteventura?

Die Strände auf Fuerteventura müssen ja besonders schön sein. Wir machen demnächst Urlaub auf Lanzarote und ich würde gerne von euch wissen, ob sich ein Tagesausflug für einen Strandtag auf Fuerteventura lohnt. Falls ja, welchen Strand sollten wir dann für einen Tag auf "Fuerte" aufsuchen?

...zur Frage

Findet man auf Fuerteventura auch Strände mit schwarzem Sand?

Ich kenne Fotos von Stränden mit schwarzem Sand, allerdings nur von Lanzarote. Gibt es auch Fuerteventura auch solche schwarzen Strände?

...zur Frage

Fuerteventura - Playa de Esquinzo

Hi,

relativ kurzfristig begleite ich meine Freundin nach Fuerteventura, nämlich nach Esquinzo. Wie ich auf Google Maps sehen kann ist da rundherum eher öde Landschaft. War jemand schon mal dort und kann berichten was es dort zu tun gibt? Ist es weit bis zur nächsten Stadt? Wir haben kein Mietauto. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?