Was gibt es in Dubai günstiges zu kaufen, wenn man schon mal bummeln ist, was lohnt sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin oft beruflich in Dubai. Man muss dort Preise vergleichen. Vieles ist garnicht so günstig und teilweise sogar teurer. Auf den Souks wird man auch oft angesprochen von Leuten, die Fälschungen verkaufen die sehr gut sind von der Qualität. Aber sie darf nur für sich etwas kaufen. Sobald sie von einer Fälschung mehrere Teile kauft, dann könnte man ihr Handel damit unterstellen und sie macht sich strafbar. Das hat mir ein Freund ans Herz gelegt, der am Flughafen beim Zoll arbeitet. Ansonsten bekommt man dort günstig Haushaltswaren, tolle Bettwäsche und Dekosachen. Ganz toll finde ich dort auch die Paschminaschals.

Bei letzterem bitte aufpassen - nicht alles was Pashmina heißt, ist auch Pashmina!!!

0

auf den Souks sollte man generell nur gucken! Ausser bei den Gewürzen, die darf man auch in geringe Mengen einführen! Fälschungen kann man überall finden, und vermeiden!

0

Bestes Outlet in Orlando?

Hallo zusammen,

wir fliegen in 3 1/2 Monaten in die USA und möchten in Florida das ein oder andere Outlet besuchen.

Im Tanger Outlet in Ft. Myers und in den Sawgrass Mills in Sunrise werden wir wohl eine Shopping Runde drehen.

Nun habe ich gesehen dass es in Orlando etliche Malls gibt... wer kann mir sagen welches dort die beste und günstigste Outlet Mall zum Shoppen ist? Da die Kids sicher nicht allzu viel Zeit mit Shoppen verbringen wollen wäre es nützlich zu wissen zu welcher Adresse in Orlando zu fahren sich am ehesten lohnt.

Danke schon mal.

VG

milkie

...zur Frage

Wo finde ich in München eine richtig schöne Einkaufsstrasse zum ausgiebigen Bummeln?

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Ich weiss, schon, am besten man geht in eine Shopping Mal, aber das finde ich auf Dauer wirklich langweilig. Lieber möchte ich auf der Strasse bummeln, Schaufenster ansehen und dazwischen auch mal ein paar schöne Häuser oder eine Kirche........ wo gehe ich in München am besten zum Bummeln ( das ist mir wichtiger als shoppen) ?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von Dubai aus nach Musandam im Oman?

Wir werden im Februar einige Tage in Dubai auf einem Zwischenstopp verbringen und unser Programm ist eigentlich schon recht stramm. Nun erzählten uns Bekannte von der Schönheit Musandams im Oman. Würde sich ein Tagesausflug dorthin lohnen, oder müsste man doch besser eine Übernachtung mit einplanen?

...zur Frage

Wirklich Eintritt für das Burj Al Arab in Dubai?

Muss man wirklich Eintritt bezahlen, wenn man sich das Burj Al Arab in Dubai anschauen will? Gibt es dann eine Führung? Wenn ja, wie lange dauert die? Was kostet das? Lohnt sich das oder ist das Abzocke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?