Darf man sich in Dubai mit einem Bikini bekleidet an den Strand legen?

4 Antworten

Eine Freundin von mir lebt nun seit 2 Jahren in Dubai. Wenn sie im Bikini am Strand liegt oder schwimmen geht, ist das wohl kein Problem. Aber sie wurde schon mehr als einmal von anderen, einheimischen Frauen auf ihr zu offenherziges Strandkleid angesprochen wenn sie damit zurück zum Auto ging. Bikini am Strand ist also ok, aber sobald du den Strand verlässt, würde ich etwas anziehen, das die Schultern bedeckt und bis kanpp zu den Knien geht.

Da frage ich mich doch, warum das offenherzige Strandkleid nicht im Schrank bleibt, wenn schon mehrfach darauf angesprochen wurde...

Die meisten Hotelstrände sind für die einheimische Bevölkerung Dubais nicht zugänglich, also ist es erlaubt, dort im Bikini oder Badeanzug zu liegen. In der Stadt an sich würde ich darauf achten, dass die Arme und die Beine (mindestens über das Knie) bedeckt sind.

Alle Badestrände in Dubai sind natürlich auch für die einheimische Bevölkerung zugänglich!

Da jedoch in Dubai wie in so vielen anderen Ländern auch, Schwimmen - noch dazu im offenen Meer - keine Tradition hat, wird das nicht genutzt. Vielleicht auch deswegen, weil die Menschen dort, auch die Frauen, nicht so gerne in ihren Augen 'nackte' Touristen anschauen möchten!

Da es in Dubai so gut wie keine öffentlichen Badestrände gibt, sondern nur Hotelstrände, kann Deine Freundin den Bikini einpacken! An den Hotelstränden oder -pools wird das inzwischen toleriert - aber auf keinen Fall 'oben ohne', das zieht nach wie vor hohe Strafen nach sich!

Dubai ist zwar ein Arabisches Land, und der Islam ist Staatsreligion. Aber Dubai ist durch seine Wirtschaftssituation, nicht nur durch den Tourismus, sehr international gepraegt. Es gibt feste Regeln, die aber im Vergleich zu anderen Arabischen Laendern sehr liberal sind. Auch die Einheimischen quartieren sich in den Hotels ein, z. Beispiel fuer Familienfeste. und nutzen dann auch Starnd, Pool usw. Viele Einheimische tragen auch Badekleidung, und sogar Bikini. Aber eben NUR am Strand und Poolbereich. Oben Ohne (Frauen) geht natuerlich nicht, auch nicht am Strand. In der Oeffentlichkeit der Stadt sollte man gesittet rumlaufen, und auch nicht Alkoholische Getraenke konsummieren. Und noch etwas. Auch in Dubai, wie in den meisten asiatischen und afrikanischen Laendern gelten kurze Hosen bei Maennern einfach als Unterwaesche. und wer laeuft schon in Unterwaesche rum. Das gilt auch fuer Spagettietraeger Hemdchen, sowohl bei Mann oder Frau. man wird dafuer zwar nicht bestraft (falls man es nicht uebertreibt) aber macht sich laecherlich. und hin und wieder wird man angesprochen und gefragt, ob man so primitiv und geschmacklos ist, so rumzulaufen.