Vielleicht findest du auf der offiziellen Homepage des Senegals hilfreiche Infos: http://www.discoversenegal.com/ci/parks.html. Du kannst dort bestimmt auch einen E-Mail hin senden und bekommst Infos und Kontaktadressen. Ich wünsche dir eine schöne Reise!

...zur Antwort

Du brauchst ein ESTA, wenn Du über die USA nach Chile einreist! Die günstigste Variante findest Du hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/. Es handelt sich dabei um die offizielle Homepage und es werden 14,00 USD fällig, die sollten drin sein ;-) Viel Spaß in Chile, ein tolles Land und sehr abwechslungsreich!

...zur Antwort

Ich würde Dir von der Mitnahme des Rades nach Maskat abraten. Die von Dir angesprochenen Temperaturen sind natürlich im August extrem. Viel beunruhigender finde ich den Autoverkehr in dieser Stadt, da wird auf "exotische" Radfahrer wirklich keine Rücksicht genommen, zumal das Straßennetz zwar gut ausgebaut, aber auf Fahrradfahrer nicht ausgerichtet ist. Suche Dir lieber ein gutes Hotel mit einem Fitnessbereich! Viel Spaß im Oman!

...zur Antwort

Die meisten Hotelstrände sind für die einheimische Bevölkerung Dubais nicht zugänglich, also ist es erlaubt, dort im Bikini oder Badeanzug zu liegen. In der Stadt an sich würde ich darauf achten, dass die Arme und die Beine (mindestens über das Knie) bedeckt sind.

...zur Antwort