Eine Reise in den Nationalpark Niokolo Koba im Senegal, wie am besten gestalten?

1 Antwort

Vielleicht findest du auf der offiziellen Homepage des Senegals hilfreiche Infos: http://www.discoversenegal.com/ci/parks.html. Du kannst dort bestimmt auch einen E-Mail hin senden und bekommst Infos und Kontaktadressen. Ich wünsche dir eine schöne Reise!

Oman schwanger mit Kindern (5 und 1 1/2) - ob, wohin und was?

Liebe Reiseexperten,

wir sind auf der Suche nach dem perfekten Ziel für etwas andere Flitterwochen - ich bin schwanger und wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 5 J. und 1 1/2 J. Auf der Suche nach dem für uns perfekten Ziel (keine oder nur begrenzt Großstädte, keine Touristenmassen, keine Freizeitparks, eher NAtur / Kultur und in diesem Fall auch schnorcheltaugliches Meer und Strand) im Februar / März stießen wir auf Oman, als so ziemlich einziges warmes, aber malaria- und denguefreies Ziel mit Ausnahme von Ägypten, das aus politischen Gründen gerade eher ausfällt und auch nur ein Kompromiss wäre und Florida, was landschaftlich auch schön sein soll, aber in der Springbreakzeit wohl nicht ganz unsers.

Nun stellt sich die Frage:

Wohin am besten in Oman? Was tun? (Aufgrund der Schwangerschaft sollten wir nicht zu weit weg von medizinischer Versorgung sein) Organisiserte Reise wählen oder selbst zusammenzimmern?

Wir sind für alle Tipps dankbar, die Zeit drängt, wir müssen nebenbei noch die relativ spontane Hochzeit fertig organisieren und koennen uns deswegen nicht so detailliert wie sonst stundenlang durchs Internet wühlen.

Danke!

Mopple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?