Rennradfahren in Maskat Oman

1 Antwort

Ich würde Dir von der Mitnahme des Rades nach Maskat abraten. Die von Dir angesprochenen Temperaturen sind natürlich im August extrem. Viel beunruhigender finde ich den Autoverkehr in dieser Stadt, da wird auf "exotische" Radfahrer wirklich keine Rücksicht genommen, zumal das Straßennetz zwar gut ausgebaut, aber auf Fahrradfahrer nicht ausgerichtet ist. Suche Dir lieber ein gutes Hotel mit einem Fitnessbereich! Viel Spaß im Oman!

Ich war jetzt mehr als ein Jahr in Oman und habe zum Glück deinen Rat nicht befolgt. Radfahren geht super und ich war erstaunt, wieviele Radrennfahrer und Mountainbiker es gibt. Sie Szene ist gut organisiert, es gibt wöchentliche Ausfahrten in drei Leistungsklassen, Hauptsächlich sind es ehemalige Ex-Radrennnfahrer, die einen Job in Oman haben. Es wäre schade, das zu verpassen.

0

Was möchtest Du wissen?