Welche schönen und günstigen Sachen bringt man sich denn aus Argentinien mit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich typisch wäre wohl eine Mate-Tasse mit dem typischen Trinkröhrchen. Ich war noch nie in Argentinien, besitze aber selbst welche, weil ich sie so hübsch finde. Das wäre ein tolles Souvenir. Wenn Du Dir auch den passenden Tee dazu kaufen möchtest, nimm lieber ein kleineres Päckchen, es besteht durchaus die Möglichkeit, daß der Tee Dir nicht schmeckt, Mate ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Außerdem diesen Karamell-Brotaufstrich, Dulce de Leche, den habe ich in Mexiko probieren können und ich fand es total lecker. Typisch wäre natürlich auch alles was mit Tango zu tun hat, eine CD mit Tangomusik wäre sicher nicht teuer. Oder in einem Land mit so viel Rinderzucht generell Ledersachen, ein Gürtel vielleicht.

In San Telmo/Buenos Aires gibt es herrliche Antiquitäten-Läden, wo man zu absoluten Schnäppchen-Preisen sehr schöne Schmuckstücke finden kann oder Abendtäschchen u.v.m.!

Ansonsten vielleicht doch den Mate-Becher mit silbernem Trinkröhrchen und Alpaka-Jacken oder -Pullis sind gar nicht sooo teuer :-)!

Ich würde für meine Frsu eine CD mit typischer Tango Musik besorgen. Meine Frau schwärmt noch heute von dem damals zu Tränen rührenden Musikstück, welches zu der Vermählung von Prinz William der Niederlande mit Prinzessin Maxima in der Kirche gespielt wurde.

Leider haben wir nie erfahren, wie das Musikstück heißt und ob es von diesem Künstler - Name ist uns nicht bekannt - in Deutschland eine CD gibt.

Ciao, ManiH - es heisst "Adios Nonino" von Astor Piazzolla.

http://youtu.be/bJWD_789-OE

falls dieser Link nicht funktioniert:

youtube.com/watch?v=bJWD_789-OE

und es gibt CDs davon! Die CD heisst "Libertango"

;-))

LG

0

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.