Euer Lieblingsland in Südamerika?

4 Antworten

fur mich ist es Brazilien

Meine lieblingslender in Südamerika sind Brasilien und Argentinien

ich sehs nicht von der Reise-, sondern von der Lebensqualität her, und da ist Uruguay zu empfehlen. Wenig Abenteuer aber es geht alles relativ geordnet zu vielleicht schon zu geordnet,,, wer relativ ruhig in suedamerika leben will findet hier nettes Plätzchen und die Stránde sind super. Egal ob am Pio de la plata oder am Atlantik. hier ein paar Infos schaut mal vorbei. http://lateinamerika-reisemagazin.com/category/uruguay/

Ich würde Bolivien empfehlen. Das Land ist recht sicher und von daher empfehlenswert. Die Landschaft umfasst so ziemlich alles, was sich in Südamerika finden lässt, wie Regenwälder, Feuchtsavannen, Trockensavannen, Dorn- und Baumsavannen, Galeriewälder, großartige Sumpfgebiete. Berwälder, Nebelwälder, die Hochsteppe der Puna, Gletscher und Wüsten bis hin zur Salzwüste. Die Tierwelt ist entsprechend reichhaltig. Kulturhistorisch und etnologisch ist Bolivien auch herausragend, allein schon die Vielfalt der indianischen Völker mit ihren teilweise sehr unterschiedlichen Traditionen ist faszinierend. Bolivien ist teilweise etwas einfach im Standard, jedoch sind die Preise auch in besseren Kategorien immer noch sehr günstig. Das Land taugt ebenso für Individualreisende wie für Pauschalreisen, letztere kratzen leider oft nur an der Oberfläche, weil sie mit Perureisen gekoppelt sind. Peru ist natürlich auch sehr schön, in Bolivien gibt es aber noch besonders viel zu entdecken. Ergo: Bolivien hat alles, nur keine Küste (wobei im Humboldtstrom eh keiner schwimmen möchte ;-)). Schönes Baden im Süßwasser ist in Bolivien aber auch möglich, nicht nur im mit knapp 20° etwas kühlen Titicacasee, sondern vor allem im Tiefland.