10 Tage in Asien: Wohin?

2 Antworten

Bali, die Insel der Götter

sie bietet sich aufgrund ihrer Größe für die kürze der Zeit an. Die Insel ist recht urspruenglich, hat viele Sehenswürdigkeiten, so ganz anders als Thailand und wird auch gerne von jungen Leuten besucht, die sich vorwiegend an der Kuta Beach aufhalten.

Wir haben uns ein Taxi gemietet, einen Tagespreis ausgehandelt und los ging's. Unser junger Fahrer kannte den Weg und die Sehenswürdigkeiten auch noch nicht und so war es ein schönes gemeinsames Abenteuer und wir hatten viel Spass. Haben uns aber kein einziges Mal verfahren. Die Restaurants unterwegs haben wir auch gemeinsam besucht und ihn zu Speis und Trank eingeladen. Man kann eigentlich überall gut essen gehen.

Die Strände und Buchten am Meer sind traumhaft, ebenso wie viele kleinere, private Urlaubresorts. Auch die Landschaft mit ihren vielen Reisplantagen, die in Terassen angelegt sind, ist einfach großartig.

Unter anderem haben wir auch ein Singspiel aufgesucht, so eine Art Oper, da wird eine Geschichte, meist über die Götter erzählt und übersetzt. Die Geschichte wird ,in ziemlich hohen Tönen gesungen, dies und diese ewige blim, blim Musik fast überall war für meine Ohren sehr ungewöhnlich und schwer zu ertragen.

Zu den Sehenswürdigkeiten; gebt das einfach mal in Google ein, da kommt eine Menge, auch mit Bildern. MfG

Guter Vorschlag - leider sind aber auch die Flugpreise von Hongkong nach Bali ziemlich hoch gegangen...

@Roetli

Das ist sehr bedauerlich, hoffentlich findet ihr noch etwas Interessantes. LG

@ManiH

Ich freue mich, dass ihr meinen Vorschlag, als hilfreich gewertet habt, danke und sende die besten Grüße. LG Mani

Wenn Ihr schon in Hong Kong seid, warum bleibt Ihr dann nicht in China? Ihr könnt von dort z.B. mit dem Schnellboot über den Perlfluß nach Guangzhou (Kanton) fahren, dort 2 Tage bleiben und dann mit dem Zug nach Guilin am Li Fluss mit den phantastischen Karstbergen. Von dort z.B. nach Shanghai fliegen und dort außerdem noch nach Hangzhou ( für Marco Polo die schönste Stadt der Welt) und Suzhou ( das Venedig des Ostens) fahren, liegt ziemlich dicht dabei. Oder Ihr fliegt direkt von Kanton nach Shanghai und laßt Euch da Zeit für die 3 Städte, wird vielleicht sonst zu viel in 10 Tagen.

@bube44: Genialer Vorschlag! Kann bestätigen, dass es diese Route bis Guilin echt in sich hat.

@Nanuk

und von Guilin hoch nach Longsheng zu den traumhaften Reisterrassen! Und dann mittendrin in einer kleinen Herberge übernachten. Am nächsten Morgen einen traumhaften Sonnenaufgang über den Reisterrassen erleben. Besser gehts fast nimmer.