Ist der Norden oder der Süden Vietnam schöner?

2 Antworten

Ich war 3 Wochen in Vietnam, Süden und Norden. Es ist schwer zu sagen, was mir besser gefallen hat. Mir persönlich der Süden, aber auch nur, weil der Norden ähnlich wie Südchina ist. Im Norden kannst du nach Hanoi fliegen und dann die Reisfelder in Sapa im Westen besuchen und eine Bootstour in der Halongbucht machen. Das hab ich innerhalb von 6 Tagen gemacht, hat auch gereicht. Im Süden kannst du nach von Saigon eine Tour im Mekong-Delta machen, in Dalat eine Easy Rider Tour machen (super!!!) und an den Strand nach Nha Trang. Schau dir sonst Bilder an, was dir besser gefällt.

Kannst du nicht im Süden landen und im Norden zurückfliegen? Weil einfach beides zusammen das Land ausmachen... Allerdings ist das einfach zu wenig Zeit. Wenn es unbedingt sein muss: Ich fand Hanoi und den Norden spannender, auch weil er touristisch weniger entwickelt ist.