Wohin in Skandinavien, wenn Ferien auf einer Rentierfarm geplant sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passenste Land sollte Lappland (Finnland) sein.

Aber Urlaub auf einem Rentierhof kannst du sogar in Sachsen-Anhalt in der Altmark machen.

Schau mal hier nach:

http://www.rentierschule.de.rs/

Bei meinen Reisen in Schwedisch-Lappland habe ich nirgendwo 'Farmen' gesehen, wo Rentiere gehalten werden. Es gab sog. 'Winterlager', wo die Tiere im Winter zusammengetrieben werden und die Samen, die ja meistens die Halter der Tiere sind, feste Häuser haben, wo sie die kältesten Monate verbringen.

In den Sommermonaten kenne ich das nur so, daß die Tiere frei herumstreunen und die Samen quasi mit ihnen! Ob man da evtl. mitmachen kann, weiß ich allerdings nicht!

Das dürfte in sowohl in Norwegen, Schweden als auch in Finnland möglich sein, Lappland erstreckt sich ja im Norden über alle 3 Länder. Höfe kann man sicher einfach googeln. Ich würde mich aber auf Finnland konzentrieren, falls Geld nicht völlig egal ist. Das dürfte deutlich günstiger kommen als Norwegen oder Schweden.

Karibik - Wohin genau ?

Hallo :-) Ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und möchte anschließend mit meiner Familie für einige Wochen in die Karibik fliegen. Meine Familie, das sind mein 14-Jähriger Bruder, meine Eltern und ich. Wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub, mein kleiner Bruder war noch nicht mal irgendwo anders als in unserem Bundesland. Ich dachte, nachdem meine Eltern mich jetzt 18 Jahre sowohl finanziell als auch moralisch unterstützt haben, sei es doch definitiv an der Zeit, mal etwas zurückzugeben.

Ich weiß, dass meine Eltern früher, bevor ich geboren wurde, öfters in den Urlaub gefahren sind, jedoch kamen sie meines Wissens nie aus Europa raus. Aus diversen Gesprächen weiß ich, dass sie die Karibik unheimlich reizt, jedoch passt das vom Geld her einfach nicht. Wir sind nicht arm, bei Gott nicht, allerdings kostet so ein Urlaub für eine vierköpfige Familie ja doch schon einiges.