Partyurlaub Südfrankreich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich denke, Du verstehst unter Südfrankreich eher die Cote d´Azur, oder?

Aber auch ich glaube, dass Ihr am Atlantik besser aufgehoben seid. Dort ist wegen der guten Surfmöglichkeiten sehr viel sportliches Jungvolk unterwegs und es gibt die entsprechende Infrastruktur.

Interessant ist für Euch evtl. die Gegend um Arcachon. In der Nähe liegt die höchste Düne Europas, die einen großen Reiz - auch auf junge Menschen - ausübt.

http://www.dune-pyla.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn ich richtig lese, meintest du ja gerade, dass Geld keine so große Rolle spielt, richtig?

Wieso also nicht an die Côte D'Azur fahren und sich in St. Tropez die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :-).

Die Gegend um St. Tropez wäre die Anlaufstelle für wilde Parties sowie gleichzeitig (Sand-) Strand und eine Vielzahl schöner Unterkünfte. Die Promi-Dichte ist im Sommer natürlich entsprechend hoch, die Preise selbstredend auch. Dafür kann man in den weltbekannten Clubs wie der legendären Strandbar Club 55 oder dem Nikki Beach Club unter den Schönen und Reichen feiern. Ersterer rühmt sich übrigens damit, dass alle Gäste, egal ob Promi, Stammgast oder Student gleich behandelt werden. (http://www.welt.de/reise/article2235617/Der-Club-55-ist-die-Mutter-aller-Strandbars.html)

(Ich selbst kam noch nicht in den Genuss eines St Tropez Urlaubs, meine Einschätzung beruht deshalb auf Erzählungen meiner Freunde und dem Internet.)

Wenns nicht ganz so schick und luxuriös sein soll, wäre Nizza auch eine Stadt mit wilder Partyszene. Dort gibt es allerdings nur Kiesstrände und es ist besonders beliebt bei älteren Menschen und Familien.

Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eher nicht die klassische Region für Partyurlaub... Viele ältere Touristen, teuer... Ibiza liegt ja auch im Mittelmeer, erscheint mir die richtige Destination für diese Reise...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Biarritz empfehlen: http://www.world66.com/europe/france/midi/basqueregion/biarritz/nightlife_and_ente Alles rund um St. Tropez ist zwar ganz witzig, wirklich teilnehmen kann man aber wohl eher, wenn man richtig Geld hat, ansonsten ist die Cote d'Azur (meiner Erfahrung nach zumindest) sehr stark von Familien frequentiert. Biarritz ist da schon was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für S.Malo. Gutes Essen (Fische, Muscheln, Austern) , gute Parties! Bezahlbar. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?