Günstiges englischsprachiges Land für Herbst/Winter

9 Antworten

Mein Favorit: Malaysia .... Naja, es ist ja auch mein zweites zuhause.

Zum Wetter: Das Klima ist ganzjährig tropisch, über Winter ist Regenzeit, die aber an der Westküste nicht stark ausgeprägt ist. Hier ist das ganz gut erklärt: http://www.malaysiaurlaub.net/wetter-kuala-lumpur-malaysia-klima/

Die Preise: Beim "Big Mac" Preisindex 2015 liegt Malaysia mit 2.11 fast ganz am günstigen Ende und dabei ist Malaysia nun wahrlich kein 3. Welt Land, sondern steht an der Schwelle zur Industrienation. Die Infrastruktur ist sehr gut (Telekom, Straßen, Bahn und Bus).

Leute treffen: Westliche (englisch + deutschsprachige) Leute tifftst Du vor allem in Kuala Lumpur und auf Penang. Es gibt hier etliche Expat Clubs und organisierte Treffen. Oder Du gehst einfach in einen engl./irischen Pub oder ein deutsches Restaurant.

Sicherheit: Die Kriminalitätsrate liegt niedriger als in vielen EU Ländern, wie England und D-Land.

Auf MalaysiaUrlaub.net findest Du die schönsten Plätze und viele weitere Infos.

Sonnige Grüße aus Kuala Lumpur!

Möchtest du alleine oder mit deiner eifersüchtigen Freundin überwintern? Dann würde ich dir allerdings von Asien abraten. Ansonsten ist Thailand ein Land mit großartiger Landschaft und Kultur und du wirst sehr viele "westliche Leute" bzw Deutsche treffen. Es lohnt sich dieses Land und seine  freundliche Bevölkerung kennen zu lernen.

Wenn du dich entsprechend vorsichtig und umsichtig verhältst sehe ich auch bezüglich der Sicherheit kein Problem. Wir haben uns dort immer sehr wohlgefühlt, außerdem wird m.E überall gutes Englisch gesprochen.

Außerdem ist es dort relativ preisgünstig!

Ich denke Australien oder Neuseeland eignen sich sehr gut für solche Unternehmungen. Klar sind die Flüge nicht billig, aber die Länder haben sich mittlerweile auf Backpacker eingestellt und du kannst fast überall einen Saisonjob bekommen. Ich habe in Neuseeland auf einer Farm für Essen und Unterkunft gerabeitet und anschließend in einem Restaurant. Dadurch konnte ich mir am Ende eine Rundreise finanzieren - da Neuseeland kleiner ist bekommst du dann auch mehr vom Land zu sehen als in Australien ;) Was die englischsprachigen Leute angeht - du triffst dort überall Deutsche. Wirklich überall. Wenn man alleine reist macht man aber schnell neue Kontakte aus allen möglichen Ländern. Das Englisch wird automatisch besser.

Am günstigsten denke ich wäre Indien und an zweiter Stelle Irland. Wenn du jedoch in der Sonne überwintern möchtest, dann würde ich Irland ausschließen. Australien und Neuseeland werden meiner Meinunga nach nicht günstiger sein als Kanada und die USA. Wie lange möchtest du denn überwintern und was ist dein monatliches Budget?

Hallo,

Australien ist recht teuer, aber ein guter Ort, um deine Englischkenntnisse zu verbessern und deinen Aufenthalt mit gutem Wetter sowie dem Reisen zu verbinden. Gegebenenfalls kannst du ein Working Holiday Visum benatragen und vor Ort sogar arbeiten. Zu den Bedingungen gehören, dass du max. 30 Jahre alt sein und darfst noch keine Kinder haben darfst. Das Visum gilt für ein Jahr und gibt dir die Option, deinen Aufenthalt auch finanziell zu ermöglichen.

Ansonsten wirst du natürlich auch in Indien, Asien und anderen Teilen der Welt viele Menschen treffen, mit denen du an deinen Englischkenntnissen arbeiten kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß und alles Gute!

Limeleafe