Am günstigsten denke ich wäre Indien und an zweiter Stelle Irland. Wenn du jedoch in der Sonne überwintern möchtest, dann würde ich Irland ausschließen. Australien und Neuseeland werden meiner Meinunga nach nicht günstiger sein als Kanada und die USA. Wie lange möchtest du denn überwintern und was ist dein monatliches Budget?

...zur Antwort

Hallo,

was genau meinst du denn was anderes als die herkömmlichen Insekten? Am Bekanntesten sind ja die Riesenlarven und das süßlich schmeckende Hinterteil der grünen Ameisen. Ich habe bisher nur in Asien Insekten probiert - die waren allderings gegart und nicht roh. Ich bin mir sicher, dass es bestimmte sogenannte Bushtucker-Touren gibt, die auch Insekenmahlzeiten im Programm haben. Aber ich habe an so etwas noch nie teilgenommen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich da auch gar nicht allzu großes Interesse habe.

LG

...zur Antwort

Ich würde dir ebenfalls empfehlen anstelle von Tasmanien Neuseeland bei deiner nächsten Reise anzuvisieren. Neuseeland ist deutlich größer und hat somit mehr Highlights zu bieten als das deutlich kleinere Tasmanien. Außerdem sind die Entfernungen von Deutschland nach Tasmanien oder nach Neuseeland ja sehr ähnlich, weshalb du also noch nicht einmal eine längere Reise in Kauf nehmen müsstest. Ansonsten hat Roetti ja eigentlich schon alles gesagt.

Viel Spaß, wofür du dich auch immer entscheidest!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.