Indien Visum im Ausland beantragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es denn ein elektronisches das mit deiner Reisepassnummer verbunden ist? Wenn du keinen Schriftverkehr/ keine Adresse zur Beantragung und Ausstellung des Visums benötigt, dann sollte es kein Problem sein. Meistens ist ja eine Emailadresse, die man zum Erhalt der Visaentscheidung angeben muss. Und du musst natürlich zur indischen Botschaft :) Viel Erfolg!

Ich wundere mich ob deiner dummen Frage betr. der Zuständigkeit. Natürlich ist Indien für die Visavergabe zuständig, wenn du nach Indien willst. Es gibt die Möglichkeit des E-Visums, findest du im Internet. Andernfalls auf das Konsulat in Sydney, die Botschaft ist in Canberra.

Ich habe vieler meiner Visa im Ausland beantragt, such dir die Indische Botschaft und checke online, wie das genau funktioniert auf der Seite der Botschaft.

Du willst ein Visum für Indien, also musst du es auch bei der indischen Botschaft beantragen.

Was möchtest Du wissen?