Croajingolong-Nationalpark in Australien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieser Nationalpark ist, wie so viele in AUS, auf vielfältige Weise zu erkunden! Du kannst mit einem Auto herum fahren und von Fall zu Fall was anschauen, die Wanderwege nutzen, mit dem Kanu oder Boot unterwegs sein etc. etc.

Besonders beachten solltest Du die WebSite des Parks, da es dort in den Sommermonaten leider immer wieder mal ausgedehnte Waldbrände gibt - auf der WebSite wird dann bekannt gegeben, welche Teile des Parks evtl. wegen aktueller Brandgefahr oder den Nachwehen größerer Brände gesperrt sind (denn der Nationalpark dehnt sich längs der Küste ziemlich lang aus).

Extra hinfahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt! Was ich ganz toll fand, war die Fahrt von Canberra im Landesinneren in die Snowy Moutains und von dort durch eine wunderschöne Landschaft über Bombala nach Lakes Entrance westlich vom NP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe schon 2 Jahre in Australien gelebt und bin sehr viel gereist. Allerdings habe ich von diesem Nationalpark noch nie etwas gehört. Hier findest du auf der staatlichen Wesbite von Parks Vistoria alle Infos (ist natürlich alles auf Englisch): http://parkweb.vic.gov.au/explore/parks/croajingolong-national-park Dort wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden und einige Fotos. Ansonsten kannst du denen bestimmt auch eine Email schreiben, falls noch Fragen offen sind. Wie bist du denn auf diesen Nationalpark aufmerksam geworden?

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
30.12.2013, 17:40

Dieser NP ist in einigen deutsch-sprachigen Reiseführern aufgeführt...

0

Was möchtest Du wissen?