Surfers Paradise

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ja ich war schon dort. Surfers Paradise ist ein Bezirk der Stadt/ des Gebietes Gold Coast bei Brisbane in Queensland. Der Bezirk Surfers Paradise selber ist nicht sehr groß und somit sehr überschaubar. Außerdem handelt es sich tatsächlich um die Partyhochburg der Gold Coast. Dies bezieht sich jedoch nur auf das Zentrum von Surfers Paradise, was sich wiederum vor allem um die Cavill Avenue und den Surfers Paradise Boulevard befindet. Dort haben sich zahlreiche Nachtclubs, Diskotheken, Bars usw. etabliert. Man kann sich beispielsweise in der direkten Umgebung (bis zu 10min Fußweg) ein Zimmer nehmen und wird von dem nächtlichen Trubel nicht viel mitbekommen. Dieser Beitrag zu Surfers Paradise vermittelt einen wirklich guten Eindruck: http://www.in-australien.com/surfers-paradise_1039110 Ich persönlich würde jedem empfehlen, sich die Gold Coast und auch Surfers Paradise anzuschauen. Der Strand ist wirklich schön (wenn auch sehr belebet und nicht gerade einsam) und das Freizeitangebot ist ausgesprochen gut!

Fahr doch einfach mal in Surfers Paradise hinein und lass den ersten Eindruck darüber entscheiden, ob du länger bleiben möchtest oder nicht. Ansonsten nimmst du dir eben eine Unterkunft in einem anderen Bezirk der Gold Coast.

Viel Spaß in Australien!

Allibbi

So ziemlich alles getroffen aber das muss man dort auch nicht nur machen. Wenn man schlauz ist, hält man sich bissel abseits der Hotspots auf. Es gibt genug dort zu genießen und nein, vorbeifahren solltet ihr mit Sicherheit nicht!!

Eine Freundin von mir war dort während der 11. Klasse und hat ein ganzen Jahr dort verbracht. Aus ihren Erzählungen weiß ich, dass es schon ziemlich partylastig ist, aber trotzdem sehr schön, vorallem zum Surfen. Die Strände sind schön, aber es gibt sicher schönere Strände an der Ostküste.

Wenn man für andere Strände und Orte Zeit hat und nicht unbedingt Party möchte, kann man Surfers Paradise ruhig vorüberziehen lassen ... meine Empfehlung: wunderbarer Ort mit herrlichem Strand: Byron Bay

Was möchtest Du wissen?