Rauchen auf Mauritius

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit 01.03.2009 gilt für Mauritius ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit. In einigen Hotels darf man auf dem Balkon und ausgewiesenen Bereichen geraucht werden.

ich empfehle dir einen Reiseführer, etwas schmales für die Handtasche oder den Rucksack, (wie Polyglott, Marco Polo oder Adac) dort kannst du gerade solche Besonderheiten nachlesen und das meist nach dem neuesten Stand.

Aber auch hier kannst du dich mal über Land und Leute kundig machen.

http://www.seychellen.de/content/view/28/30/

fnullerbacke 26.01.2014, 18:24

Dankeschön jetzt bin ich zumindest schon mal ein bischen schlauer :-) Ich habe mir extra einen aktuellen Reiseführer gekauft von Marco Polo (Auflage 11/13) und steht rein gar nix übers Rauchverbot drinnen.

0

Guten Tag,

ich war Dez. 2013 3 Wochen auf Mauritius/Réunion.

Eigentlich konnte man überall in Bars/Restaurants/Hotels im Außenbereich rauchen (muss gestehen, ich wusste von diesem Gesetz auch gar nichts, da mir das jetzt nicht so wichtig ist). Wenn du unbedingt auf der Straße rauchen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, wer dich davon abhalten sollte. Und den vielen Kippen auf den Straßen nach zu schließen, wird das nicht wirklich "streng verfolgt" :-) Scheint mir eine mehr theoretische Sache zu sein..

Endless 27.01.2014, 17:33

es war Dez. 2012, aber tut wohl wenig zur Sache :-)

0

Hallo,

ich als Nichtraucher kann nur Sagen, da hat noch kein Mensch nachgefragt wenn einer meiner Bekannten mit einer Zigarette auf der Straße gelaufen ist und ich war schon etwas öfter auf der Insel. Auch in den restaurants wo ich war, konnte man auf den Terrassen bzw. im freien immer Rauchen. Also mach dir keine Gedanken. Freu dich auf deinen Urlaub.

Was möchtest Du wissen?