Stimmt das: "Look right"-Markierungen auf Londons Straßen?

2 Antworten

Ja, diese Markierungen gibt es. Ich kenne sie außer aus London auch aus Dublin, und zwar dort, wo Touris gehäuft hinkommen (also nicht in der ganzen Stadt). Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier". Während man beim Autofahren ja konzentriert auf den Linksverkehr achtet, ist man als Fußgänger schnell in einer gefährlichen Alltagsroutine und sieht dann ohne Nachzudenken automatisch auf die verkehrte Seite. Das ist echt sehr gefährlich (und mir einmal passiert, ich sah nach links, da war frei, ich ging los, und rechts neben mir bremste ein hupendes Auto Gott sein Dank noch rechtzeitig ab).

Die 10 € hast Du (leider) verloren! Es gibt diese Markierungen wirklich. Mir jedenfalls haben sie ein sicheres Gefühl bei meinem Urlaub in London kürzlich gegeben, denn man denkt unwillkürlich doch weiterhin an den Rechtverkehr...

München Freiburg mit Auto oder Bahn?

Wie komme ich am schnellsten von München nach Freiburg? Das Straßen und Schienennetz ist ja nicht so prickelnd...

...zur Frage

Hotelsterne in England?

Stimmt es, dass englische Hotels sich Sterne selbst geben können. Dann wäre das ja ohne aussagekraft, oder?

...zur Frage

Dürfen Jugendliche auch mit dem personalausweis in die Türkei fliegen ??

Hallo meine frage ist :im Sommer Juli fliege ich in nach Izmir (Türkei) würde das mit dem Personalausweis klappen ?? ichbin 16 Jahre alt oder muss eine Erziehungsberechtigte mit mir zusammen fliegen ?? aber Izmir nicht zu Europa gehört,?? habe auch den neuen Personalausweis macht das ein unterschied zum alten? ich bin deutscher Staatsbürger .Kann es irgendwie am Flughafen kommen dass die am check in schalter sagen dass ich mein Reisepass vorlegen muss? und ne bekannte meinte zu mir dass wenn ich mit den personalausweis fliege dass dann ein Erziehungsberechtigter mit mir fliegen müsste weil ich nicht Volljährig bin ,stimmt das???(bitte auch die noch in diesem Jahr geflogen sind die mit einem Personalausweis DANKE) WÜRDE MICH FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN SEHR FREUEN UND NOCHMALS DANKE)

...zur Frage

Autofreies Siena?

Äh, stimmt das, dass man nach Siena nicht mit dem Auto reinfahren darf? Und wie kommt man dann mit dem ganzen Gepäck zu seinem Hotel??? Oder sind die Straßen echt so schmal, dass man gar nicht mit dem Auto durchkäme?

...zur Frage

Nicaragua - gefährlich ?

als mein kumpel gehört hat dass ich nach costa rica geh und er gesehen hat dass es neben nicaragua liegt, hat er nur die hände über seinem kopf zusammen geschlagen. ich soll bloss weit weg von der grenze bleiben und bloss nicht rüber reisen. er meinte nicaragua wäre sehr bekannt weil es eines der gefährlichsten länder sei. in meinem costa rica urlaub hab ich jetzt viele nicas kennen gelernt und ich hab mich richtig mit vilen angefreundet und zu mir waren sie sehr sehr herzlich und super lieb. und sie meinten dass es gar nicht so schlimm ist und es auch viele touris in nicaragua gibt und haben mich für meinen nächsten urlaub eingeladen nach nicaragua zu kommen und sie zu besuchen. und auch viele voluntäre die ich in costa rica kennen gelernt hab, die aus aller welt kommen, haben nach dem voluntär vorgehabt mal nach nicaragua zu reisen. demnach kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie mein kumpel sagt. er hat mir da voll die angst gemacht und jetzt würd ich gern wissen was denn nun stimmt. ich weiss so gut wie nix über nicaragua. oder war das früher mal so gefährlich und jetzt ist es besser? so wie etwa kolumbien?

...zur Frage

Linksverkehr in England, Irland und Schottland, wie ist es mit einem deutschen Auto dort zu fahren?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie es im Linksverkehr in England, irland und Schottland ist, wenn man mit einem deutschen Auto unterwegs ist? Könnt ihr mir das beschreiben, sagen, worauf man achten muss und wie schnell man sich daran gewöhnt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?