Stimmt das: "Look right"-Markierungen auf Londons Straßen?

2 Antworten

Ja, diese Markierungen gibt es. Ich kenne sie außer aus London auch aus Dublin, und zwar dort, wo Touris gehäuft hinkommen (also nicht in der ganzen Stadt). Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier". Während man beim Autofahren ja konzentriert auf den Linksverkehr achtet, ist man als Fußgänger schnell in einer gefährlichen Alltagsroutine und sieht dann ohne Nachzudenken automatisch auf die verkehrte Seite. Das ist echt sehr gefährlich (und mir einmal passiert, ich sah nach links, da war frei, ich ging los, und rechts neben mir bremste ein hupendes Auto Gott sein Dank noch rechtzeitig ab).

Die 10 € hast Du (leider) verloren! Es gibt diese Markierungen wirklich. Mir jedenfalls haben sie ein sicheres Gefühl bei meinem Urlaub in London kürzlich gegeben, denn man denkt unwillkürlich doch weiterhin an den Rechtverkehr...

Öffnungszeiten der Läden in London am Wochenende?

Hallo an alle! Kann mir jemand vllt. sagen, wie lange die Läden in London samstags geöffnet haben? Außerdem würde mich interessieren, ob diese auch wirklich sonntags geöffnet sind, weil ich das nämlich auf einer I-Net Seite gefunden habe! Thx im Vorraus :)

...zur Frage

Wo finde ich in London und anderen Orten Streetart von Banksy?

Wo kann man in London und an anderen Orten Streetart von Banksy finden? Wo sind die ganzen berühmten Graffittis zu bestaunen?

...zur Frage

Schönes gemütliches Café in London, England?

Kennt ihr ein schönes gemütliches Café in London, England, das ihr besonders empfehlen könnt? Wo kann man sich nach einem anstrengenden Tag voller Sightseeing bei einem guten Kaffee ein bisschen ausruhen?

...zur Frage

Geld wechseln für London?

Sollte man für London schon vorher in Deutschland Euro in Pfund wechseln oder gibt es in London genug Wechselstuben? Wie würdet ihr das am besten machen?

...zur Frage

Lohnt sich das Schlangestehen für Madame Tussauds?

Hallo! Ich bin über Silvester drei Tage in London und würde gerne ein paar wichtige Sehenswürdigkeiten mitnehmen, auch wenns wenig Zeit ist. Ich habe gehört, dass man bei Madame Tussauds ewig in der Schlange stehen muss und es sauviel kostet. Lohnt sich der Besuch denn wirklich?

...zur Frage

Welches Hotel in London ist empfehlenswert?

Hi Leute :) Ich suche ein recht günstiges Hotel mit Frühstück in London. Es sollte in London City oder in der Nähe davon sein, hat jemand Vorschläge/Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?