Autofreies Siena?

3 Antworten

Hallo Freunde Stimmt es wirklich, dass man in Siena nicht mit Auto fahren darf.

Grundsätzlich kannst du mit dem Auto schon nach Siena. Allerdings darfst Du mit einem privaten Auto nicht in das Stadtzentrum. Hier musst Du auf den Stadtbus umsteigen, oder Du gehst zu Fuß.

Ja, das stimmt! Es gibt aber viele und große Parkplätze rund um die Stadt. Siena ist von einer schönen Stadtmauer umgeben und "schützt die Stadt vor Autos" ;-) Der Koffertransport ist aber kein Problem und oft ist es gut, wenn du dein Hotel direkt um Hilfe bittest. Wenn du Glück hast bieten Sie dir Ihren Sercice an. Aber eines ist sicher, die autofreie Zone zaubert u.a. den besonderen Charme Sienas!Da lohnt sich doch das Kofferschleppen....

Werden wir wohl sehr schief angeschaut wenn wir nicht in Trachten das Oktoberfest besuchen?

Mittlerweile gehen ja sehr viele Leute wieder im Trachtenoutfit auf das Oktoberfest. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, ob das wirklich ein "muss" ist? Stimmt es, das man in normaler Kleidung gar nicht in ein Zelt gelassen wird? Ich kann mich nur ganz schlecht überwinden mir ein Dirndl auszuleihen - muss das echt sein? Was gibt es denn sonst für eine Alternative zur Tracht?

...zur Frage

Kann man sich auf Koh Tao ohne probleme ein Auto leihen?

Hallo kann sich auf der Insel ohne probleme ein Auto leihen? Oder würdet ihr das gar nicht empfehlen? Ich habe gehört dass die Taxen dort auch relativ günstig sein soll. Was würdet ihr mir empfehlen um die Insel auf eigenen Beinen etwas zu erkunden?

...zur Frage

Lichthupe auf französischen Straßen, was bedeutet das?

Als ich das letzte mal in Frankreich zu Besuch war bin ich mit einem Auto mit französischen Kennzeichen über Land gefahren. Da ist es mir von Zeit zu Zeit passiert, dass mir entgegekommende Fahrzeuge eine Lichthupe gemacht haben. Natürlich habe ich bei nächster Gelegenheit angehalten um mein Auto zu begutachten, es war nichts. Ich war auch angeschnallt und bin nicht zu schnell gefahren. Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Parken in Paris gefährlich fürs Auto?

Stimmt das Klischee, dass Franzosen beim Ausparken vorne und hinten gerne mal anstoßen oder ist das ein Mythos, der Touristen davon abhalten soll, mit dem Auto nach Paris zu fahren ;-)? Wo parkt man eigentlich am besten, wenn man mit dem Auto nach Paris fährt? Sind die Parkkosten im Zentrum sehr hoch?

...zur Frage

Um wie viel Uhr muss man auf dem Oktoberfest vor dem Zelt stehen?

Hallo noch eine Frage zum Oktoberfest. Stimmt es wirklich, dass man schon um 7 in der Früh oder um 8 Uhr vor den Bierzelten steht und warten muss, das man reinkommt??? Wie hält man das denn den ganzen Tag aus? Kann man auch später kommen oder ist am Wochenende dann kein Einlass mehr?

...zur Frage

Norwegen mit dem Auto - Wie lange sollte so ein Urlaub mindestens sein?

Wenn man Norwegen mit dem Auto erkunden möchte, wie viel Zeit sollte man dafür mindestens einplanen? Unsere Idee war, mit der Fähre hoch zu fahren und dann mit dem Auto zurück. Nun sagte ein Freund, dass man dazu mindestens drei Wochen Urlaub bräuchte, sonst würde sich das gar nicht lohnen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?