Autofreies Siena?

3 Antworten

Ja, das stimmt! Es gibt aber viele und große Parkplätze rund um die Stadt. Siena ist von einer schönen Stadtmauer umgeben und "schützt die Stadt vor Autos" ;-) Der Koffertransport ist aber kein Problem und oft ist es gut, wenn du dein Hotel direkt um Hilfe bittest. Wenn du Glück hast bieten Sie dir Ihren Sercice an. Aber eines ist sicher, die autofreie Zone zaubert u.a. den besonderen Charme Sienas!Da lohnt sich doch das Kofferschleppen....

Hallo Freunde Stimmt es wirklich, dass man in Siena nicht mit Auto fahren darf.

Grundsätzlich kannst du mit dem Auto schon nach Siena. Allerdings darfst Du mit einem privaten Auto nicht in das Stadtzentrum. Hier musst Du auf den Stadtbus umsteigen, oder Du gehst zu Fuß.