Stimmt es, dass man in Italien im Café einfach das Geld auf dem Tisch liegen lassen kann?

2 Antworten

Na klar, du bekommst mit dem Cafe sofort die Rechnung und deshalb kannst du das Geld auch auf dem Tisch liegen lassen - wenn der Kellner gleich kassiert, kannst du noch ein kleines Trinkgeld auf dem Tisch liegen lassen 8-)

In der Regel bezahlt man vorher und mit dem Scontrino (Kassenbong) holt man sich dann den Kaffee! Also andersrum als in Deutschland. Erst bezahlen, dann konsumieren! Im Süden bitte kein Trinkgeld geben, ist im Preis schon inbegriffen, wollen die hier auch gar nicht. Daniel

Lohnt es sich noch preislich, eine Kaffeemaschine in Italien zu kaufen?

Ich weiss, daß man vor ca. zehn Jahren noch viel Geld sparen konnte, wenn man sich einen Kaffee-Vollautomaten in Italien gekauft hat. Ist das heute immer noch so? Wir fahren im Sommer nach Sardinien und ich überlege, mir dort eine neue Maschine zu kaufen.

...zur Frage

Darf man unter 18 mit Freunden campen gehen?

Ist es erlaubt wenn man unter 18 ist, dass man mit Freunden nach Italien auf einen Campingplatz geht? Braucht man da eine schriftliche Genehmigung von den Eltern (die sind einverstanden) oder geht das ohne? Oder gar nicht?

...zur Frage

Italien - wegen Kratzer im Auto zur Polizei?

Auf dem Hotelparkplatz in Italien wurde bei einem Bekannten der Spiegel angefahren und leicht zerkratzt, den mutmaßlichen Täter hätte er wohl ausfindig machen können über die Rezeption. Das tat er aber nicht, weil er sagte, dass die italienische Polizei für solche Bagetellen keinen Nerv hat. Stimmt das? Wie kann man in vergleichbaren Fällen in Italien verfahren?

...zur Frage

Stimmt es, dass original griechisches Essen lauwarm serviert wird?

Ein Bekannter behauptet, dass Essen in Griechenland typischerweise lauwarm serviert wird. Stimmt das? (Wenn man bei uns Griechisch essen geht, dann ist es doch auch heiß).

...zur Frage

Viele Bettler in Indien?

Stimmt es, dass man in Indien sehr von Bettlern belagert wird? Wie geht man damit am besten um?

...zur Frage

Falscher Vorname bei Flugticket

Hallo, ich habe für die Tante meines Mannes einen Flug bei Rynair von Italien nach Deutschland + Rückflug gebucht. Leider gab es ein kleines Missverständnis und das Flugticket ist auf den Namen Rosetta statt Rosa gebucht. Man kann den Namen zwar ändern lassen aber das ist sehr teuer und es geht ja nur um den Vornamen. Weiß jemand ob das auch so geht? Ist ja ein innereuropäischer Flug. Und bis jetzt musste man ja nur den Namen angeben, ich denke beim online check in muss man dann noch die reisepassnummer oder so angeben und wenn das alles stimmt ist es dann schlimm wenn der Vorname etwas abweicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?