Chinatown in London - gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da brauchst Du keine Bedenken haben, Chinatown ist sicher nicht gefährlicher als andere Ecken in London. In Chinatown liegt ja Lokal neben Lokal, teils in einer Art Fußgängerzone, und da ist den ganzen Tag über sowie abends eine Menge los. Zudem liegt Chinatown relativ zentral, und man kann zum Beispiel vom British Museum/Nelson's Column aus dorthin spazieren. Übrigens: Für Londoner Verhältnisse isst man dort vergleichsweise günstig.

Überhaupt nicht! Da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Bisher waren alle Chinatowns, zu denen ich gereist bin, egal ob in Holland oder GB, absolut freundlich. Dich erwarten nette Restaurants und freundliche Leute. Es ist natürlich etwas touristisch, aber das ist ja logisch. Ich würde es mir an deiner Stelle unbedingt ansehen. Es hebt sich sehr vom Rest Londons ab.

Da ist überhaupt nicht's gefährlich, ausser eben vielleicht die Taschendieb. Also Wertsachen zu Hause lassen und Geldbörse im Jackeninnern tragen. Selbst im sonst so verschriehenen SOHO hatte ich in meinen über 50 Londonaufenthalten nie Probleme. Etwas gefährlicher wird es nördlich, so ab Camden Town. Da hats eher Kriminelle und eine Drogenszene.

China Town befindet sich zwischen dem Theaterbezirk und Soho, von daher ist es dort abends sogar ziemlich voll. Gefährlich ist es nicht, aber auf der Hut vor Taschendiebe sollte man sein.

nein, wie die vorredner schon sagten- chinatown ist nicht gefährlicher als andere ecken londons. wo viele menschen auf einandertreffen, besteht immer die gefahr vor taschendieben aber sonst...

Es ist wirklich ein Witz!! Was soll immer dieses unkritische Nachgeplapperer!! Es gibt definitiv in London keine Chinatown!! Das sind zwei oder drei Straßen, wovon nur die eine überhaupt nur wenigstens ein bisschen ahnen lässt, daß da was Chinesisches ist. Auf keinen Fall eine Besuch wert, da man sonst schwer enttäuscht ist. Im Übrigen: am gefährlichsten ist es in London in dem Bankenviertel - da werden jeden Tag die Armut von Millionen von Menschen produziert!

Gibt aber lecker Essen da. Echt chinesisch. Also so richtig.

0

Was möchtest Du wissen?