Mit dem Auto von Italien nach Thailand ??

4 Antworten

das ist auch schon lange ein traum von mir mit dem auto von phuket, ich lebe dort, nach europa fahren.

mein onkel hat das vor 15 jahren gemacht, das war aber noch sicherer. seine route damals, ueber turkei, iran, pakistan, indien,nepal, china, vietnam, thailand dann weiter nach malaysia und mit dem schiff nach australien, ein traum 1,5 jahre gesamte reisezeit.

es ist auch moeglich, ueber russland zu fahren, dann durch china und dann entweder laos oder vietnam nach thailand. geht aber auch beides, wenn du schon unterwegs bist.

So oder so eine gefährliche Route.

Danke für die interessante Antwort Sebpre ! Habe auch vor mit meiner Freundin und unseren gemeinsamen Hund nach Thailand auszuwandern... Lg Mohrs

Du hast ja eigenwillige Ideen. Knapp 10000 km Luftlinie mit dem Auto, um zu einer Badedestination zu kommen, na ja. Und eine ungefährliche Route gibt es auch nicht: Denn entweder musst Du von der Türkei durch Iran, Pakistan, Indien, Myanmar (die werden Dich spätestens nicht reinlassen, wenn Du mich fragst). Oder (theoretisch) durch die Ukraine, Russland, Kasachachstan, China und Laos oder Myanmar. Hand aufs Herz: Kauf Dir ein Flugticket und lass' das Auto zu Hause.

Danke für die Antwort Harani ! Es ist leider so dass wir vor haben mit unseren gemeinsamen Hund nach Thailand auszuwandern. Um ihn das Leid zu ersparen (Flug usw.) haben wir uns ganz einfach gedacht mit dem Auto zu fahren da er das schon gewohnt ist.....

Lg Mohrs

@Mohrs

Und was macht Ihr mit dem Hund in den vielen Ländern auf Eurer Route, wo es entweder garnicht erlaubt ist, ein lebendes Tier einzuführen oder wo der Arme einen mehrwöchigen Quarantäne-Aufenthalt auf sich nehmen müßte?

Danke vielmals für die vielen und hilfreichen Antworten !

Die Sache ist so, dass ich mit meiner Freundin und mit unseren gemeinsamen HUND nacht Thailand(Phuket) auswandern wollen.... Das Problem liegt bei unserem Hund: um ihn das Leid im Flugzeug (Beruhigungsmittel, Flugbox, Stress in Bangkok usw.) zu vermeiden, haben wir uns einfach gedacht mit ein Auto zu fahren, da er das gewohnt ist und sehr gerne mit dem Auto fährt. Vielleicht lohnt es sich trotzdem mit dem Flugzeug zu fliegen....

Lg Mohrs

Das mit dem Hund wird auf dem Landweg NICHT klappen-ist nicht die EU.

LG

Liebe/r Mohrs,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Paul vom reisefrage.net-Support

@rfsupport2

Dah habt ihr euch was vorgenom,men..aber viel Glück dabei..

Mein Herz blieb stehen.... Mit dem Auto nach Phuket??? Da fährst du um die halbe Welt... Kauf lieber ein Flugticket und du kannst in Phuket ein Auto mieten, wenn du die Insel selbst erkundigen willst...

der weg ist das ziel, da hilft das flugzeug auch nicht weiter.

Danke für die Antwort AnWi497 ! Wir möchten für immer nach Phuket ziehen. Es ist nur so dass wir einen gemeinsamen Hund haben und um ihn das Leid vom fliegen (Beruhigungsmittel, Flugbox, Flug usw.) zu ersparen, haben wir uns einfach gedacht mit dem Auto zu fahren da er das sehr gerne macht und vor allem schon gewohnt ist.

Lg Mohrs