Wo in Europa muss ich mit gefährlichen Rip-Strömungen rechnen?

1 Antwort

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du dich vor dem ersten Schwimmen bei Rettungsschwimmern oder Einheimischen erkundigen, ob die Gefahr von Brandungsrückstrom oder auch Rippströmung genannt, besteht. Man sollte natürlich nicht alleine zum Schwimmen gehen und überwachten Strände sind generell sicherer. Du solltest dich von Sandbänken, Buhnen, Felsen oder Brücken fernhalten, denn dort besteht die größte Gefahr. Falls die gelbe oder die rote Flagge am Strand gehisst ist, sollte man besonders am Mittelmeer und am Atlantik davon ausgehen, daß der Grund für die Warnsignale auch das Vorhandensein von Rip-Strömungen ist. http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/sicherheit-im-meer_aid_109723.html

Wo findet man in Europa ähnlich schöne Strände, wie auf Sardinien?

Wir waren letztens auf Sardinien und sind immer noch ganz begeistert von den schönen Stränden und dem glasklaren Wasser dort. Wo findet man in Europa ähnliche Strände? Ich habe mal gehört, dass Formentera in Spanien diesbezüglich auch toll sein muss?!

...zur Frage

Deutsche Elektrogeräte überall in Europa benutzbar? Gibt es einen Superadapter?

Kann ich deutsche Elektrogeräte bedenkenlos überall in Europa einstecken? Gibt es auch eine Adapter oder ein handliches Adapterpack, dass die meisten Länder Europas abdeckt?

...zur Frage

Probleme bei Ausreise aus Europa wenn Visum abgelaufen ist?

Muss man mit irgendwelchen Problemen oder Konsequenzen rechnen, wenn bei der Ausreise aus Europa festgestellt wird, dass das Visum abgelaufen war? Ich hab hier einen Freund, dessen Visum nur noch eine Woche gültig ist, aber noch länger durch Europa reisen möchte. Was kann denn passieren? Was meint ihr?

...zur Frage

2 Wochen Backpacking im September?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich suchen aktuell nach Urlaubsmöglichkeiten für 2 Wochen im September und sind dabei echt am verzweifeln, kein Ziel scheint perfekt zu passen.

Wir hätten gerne warmes Wetter, Meer, schöne Landschaft und günstige Preise.

Da wir nur 2 Wochen haben fällt eine Fernreise nach SOA oder Südamerika oder so weg, das lohnt sich nicht..

Habt ihr Ideen/Erfahrungen für Europa?

Portugal würde richtig gut passen, aber da war ich leider schon.

Danke :)

...zur Frage

Ist eine Hochzeit im Ausland, speziell in Italien, sehr schwer zu organisieren?

Wer hat Erfahrungen mit den Hochzeitsvorbereitungen im Ausland? Meine Tochter spielt mit dem Gedanken in Italien am Meer zu heiraten. Wie aufwendig und kompliziert kann das werden? Mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen? Wo könnte so eine Hochzeit stattfinden? Wer hat Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben?

...zur Frage

das älteste Restaurant der Welt

wer weiß, wo das älteste Restaurant zu finden ist? Das würde mich total interessieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Europa ist? die griechenkultur oder die Römer sind doch sicher vorne mit dabei?! Wer weiß da genaues? Denn da muss man mal hin!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?