Wo in Europa Sonne tanken ende Oktober anfang November ??? :O

7 Antworten

Wir waren gerade auf Sizilien und hatten super Wetter. es waren auch bewölkte Tage dabei, bei 4 Tagen ist das Risiko halt groß, aber man kann sich ja tatsächlich an der Wettervorhersage orientieren.

Ansonsten hatten wir Ende Oktober auch in Portugal (sowohl Lissabon als auch Algarve), Andalusien und auf Kreta Strandwetter. Allerdings legen wir uns nicht 4 Tage in die Sonne - zu heiß und zu langweilig:-) Verstehe aber Dein Bedürfnis, deshalb zieht es uns auch in den Herbstferien immer nochmal ins Warme.

Zypern ist um diese Jahreszeit noch gut geeignet. Bin auch ungefähr in diesem Zeitraum mal dort gewesen und fand es sehr schön. Ist dann auch nicht ganz so überlaufen wie im Hochsommer. Guck am besten mal auf http://www.eti.de/zypern.htm wenn du nicht so viel ausgeben willst. Da sind oft ganz gute Angebote bei, hab da auch schon oft geguckt. Wünsche dir viel Spaß, falls du wirklich dort hinreisen solltest und tank gut Farbe ;)

2

Vielen Dank für die Infos und den Link ich werde mich mal auf der Seite bisschen umschauen :) Ja ich hoffe ich tanke viel ^^ LG

0

Nizza !!! Also generell Mittelmeer, super mildes Klima und manchmal kann man sogar noch baden! Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Mein Onkel wohnt dort :) Teuer ist es haltt.

Suchen schönes, ruhiges Urlaubsziel für den Sommer! :)

Hey Leute!

Meine Mutter, ne' Freundin und ich wollten in den Sommerferien, also so Juli/August, für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Bloß haben wir keine Ahnung, wohin. Auf jeden Fall wollen wir aber Sonne, Strand und Meer :D Sollte aber eher ruhig und gemütlich sein, also nicht so viele Touristen wie z.B.: in der Türkei oder auf Mallorca. Das fällt schon mal weg. Kann aber ruhig ein kleines Dorf in der Nähe sein, damit man nicht IMMER am Strand oder Pool rumlungert. Gerne auf einer Insel - aber nicht zuuu weit weg... Also, wer hat Geheimtipps für uns? :)

Achja.: Sollte natürlich nicht ZU teuer werden!

...zur Frage

Die Reise wird storniert (Vertragspartner), inwiefern bin ich als Mitreisender dafür verantwortlich?

Hallo, ich hatte diese Frage bereits schon in einem anderen Forum gestellt (finanzfrage.net) und wurde dann auf dieses hier aufmerksam gemacht. Ich kopiere den Text mal rein und ergänze zusätzlich:

"Hallo, meine Freundin und ich haben gemeinsam eine Reise gebucht. Sie ist Vertragspartnerin und ich Mitreisende. Ich habe auch bereits in dem Reisebüro angerufen und mir wurde gesagt, dass ich dadurch keinerlei Rechte und Pflichten besitze. Meine Freundin ist wegen einer Trivialität ausgerastet. Eine Reiserücktrittsversicherung besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Anreise ist Anfang November. Flugtickets sind nicht stornierbar und Reise ist auch nicht umbuchbar (Dubai). Nun ignoriert sie mich und meine Mutter gänzlich. Eine Anzahlung von 330€ haben wir bereits bezahlt. Sie ist nicht mehr zugänglich, egal wie oft ich versuche einzulenken und es scheint ihr nur noch darum zu gehen mir eins auszuwischen. Was aus mir wird, ist ihr egal und sie hat auch nicht vor uns die Anzahlung zurückzuzahlen. Was kann ich hier tun? Werde ich mein Geld je wieder sehen?"

Nun ist zudem noch Folgendes passiert: Sie hat angeblich hinter meinem Rücken die Reise online zum Verkauf für 300€ weniger reingestellt. Als ich jedoch im Reisebüro nachgefragt habe, hieß es die Reise ist nach wie vor so gebucht, wie gehabt. Zusätzlich hat sie auch eine Straftat begangen. Sie hat sich illegal Eintritt in meine Wohnung verschafft (mit einem Schlüssel, den ich bereits seit über einem Monat zurück fordere) und dort einen Laptop mitgehen lassen. Dieser war zwar ursprünglich mal ihrer, aber meine Daten sind ja alle drauf. Daraufhin habe ich Anzeige erstellt. Straftaten: Hausfriedensbruch, Diebstahl und Unterschlagung.

Bin ich in noch irgendeiner Weise dazu verpflichtet hier für die Reise zu zahlen oder habe ich gute Chancen alles (inklusive Anzahlung) zurück zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Schöne Strände in Nicaragua?

Welches sind die schönsten Strände in Nicaragua? Welchen Ort könnt ihr mir für ein paar Strandtage empfehlen?

...zur Frage

Wohin in Holland ans Meer?

Welchen Ort am Meer könnt ihr mir in Holland empfehlen? Wohin, wenn man einfach nur ein bisschen Ruhe und lange Strände haben will, sowie süße Ortschaften in der Umgebung?

...zur Frage

Schnorcheln in Europa?

Was sind die schönsten Schnorchelparadiese in Europa, was Fische, Korallen, Meeresboden und Sicherheit angeht? Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Wo finde ich noch eine wirklich große Muschelpracht am Strand?

Ich liebe Muschelsammeln. Kennt ihr das? Ich erinnere mich, dass es früher in Italien am Meer richtig richtig viele und prächtige Muscheln gab. Mittlerweile herrscht da fast schon Ebbe vor. Aber irgendwo gibt es sicher noch schöne Strände zum Sammeln - nicht nur in Italien. Was meint ihr? Woher habt ihr Eure schönsten Muscheln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?