Schnorcheln in Europa?

3 Antworten

Zum Schnorcheln empfehle ich Dir Kroatien und dort vor allem die Buchten in den vielen vorgelagerten Inseln. Auch in Griechenland kann man vielerorts gut Schorcheln. - Zum Thema Sicherheit: Da man ja an der Wasseroberfläche schnorchelt, ist das kein Problem. Aufpassen muss man eigentlich nur, dass einen (Motor-)Boote nicht übersehen.

Kroatien (Adria). Das Wasser ist kristallklar, warm und ruhig, es gibt viele Fische und alles mögliche andere zu sehen. Mir hat das Schnorcheln da immer Spaß gemacht.

Du wirst in Europa natürlich niemals den Korallen- und Farbenreichtum finden, wie z.B. in Thailand ..., aber dennoch gibt es einige Ziele, die sich anscheinend zum schnorcheln eignen. Da mich deine Frage selber neugierig gemacht hat, habe ich mal verschiedene Taucherforen durchforstet. Mehrmals wurden dort zwei Ziele genannt. Zum einen am Cap Creko auf Zypern und die Insel Zakynthos in Griechenland. Außerdem scheint es auch auf Menorca einige gute Stellen zum schnorcheln zu geben.