Schnorcheln Mexiko

2 Antworten

Auf der Halbinsel Yucatan gibt es verschiedene Ziele!

In Akumal, Provinz Quintana Roo, gibt es ein paar Resorts mit direktem Zugang zum Riff - über die üblichen Buchungsportale im Web oder auch im Reisebüro wirst Du da fündig, je nachdem, wann Ihr unterwegs sein möchtet!

Von der Cancun vorgelagerten 'Isla Mujeres' bieten viele Hotels Schnorchelausflüge an. Normalerweise von Juni bis August sind auch Walhaie dort zu sehen - ein mehr als beeindruckendes Erlebnis, das ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann! Es ist ein unbeschreiblicher Augenblick, diesen Riesen der Meere ein paar Meter zu begleiten! Es gibt jedoch auch Mantas, Thunfische oder Schildkröten zu sehen - neben all den anderen Tieren in der Karibik! Die Sicht kann aber ein wenig eingeschränkt sein durch die 'Planktonblüte', die ja schließlich der Grund ist für den 'Besuch' der Walhaie :-)!

Auch auf Holbox gibt es ein paar (auch kleinere) Hotels, von denen es nicht weit zu wunderbaren Schnorchelgründen ist!

Hallo chiccoreiner,

wollt ihr nach Yucatan ? Habe leider keine Hotelempfehlung für Dich, aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem etwas helfen. Von der Schönheit und der Ruhe würde ich ein Hotel am Strand von Tulum wählen. Hausriffe gibt es dort nicht ( man sieht aber einige Rochen im knietiefen Wasser ). Das Riff vor Yucatan ist weiter draußen. Als Alternative zum Hotel kann man sich auch sogenannte Cabanas direkt am Strand mieten. Ist auch toll und teilweise wesentlich günstiger. Weiter Oben auf der Karte, sprich Playa del Carmen ist eher Party etc angesagt also wird da auch nix mit schnorcheln am Strand sein.

Macht auf jeden Fall einen Ausflug zum Cenotenschnorcheln ( Süßwasserhöhlen ) ! Das hat uns super gefallen. Ansonsten kannst du in Akkumal direkt am Strand größere Schildkröten beim Schnorcheln sehen, lohnt sich also auch. Dort sind aber auch einige Touris.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße