Kreta: Schöne Strände zum Schnorcheln zwischen Knossos und Heraklion?

3 Antworten

Hi Surftheworld

So wie die anderen schon geschrieben haben gibt es zwischen Knosos und Heraklion keine schönen stelllen zum schnorcheln, aber wenn ihr mit eurem Mietwagen (ich gehe davon aus das ihr einen habt, da man nur mit einem Mietwagen wirklich tolle stellen erkunden kann) ca. 15 km westich richtung Agia Pelagia fahrt gibt es da ein paar sehr schöne Stellen zum schnorchlen. Schau mal bei der Tauchschule am Lygaria Beach vorbei... die bieten auch schnorchel Kurse / Ausflüge an, und auch das 'Schnuppertauchen' macht super viel Spass !

Schönen Urlaub wünsch ich euch !

P..S. Wenn Ihr noch eine Ferienwohnung in der Nähe von Heraklion bzw. Agia Pelagia sucht, schaut mal auf www.Estero-Travel.com !

Liebe/r Estero,

Fragen, Antworten und Tipps dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten oder Eigenwerbung zu veröffentlichen.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

Wie gesagt, ist Knossos nur kurz vor Heraklion ins Landesinnere. Im Norden ist wohl alles seeehr touristisch. Im Süden gibt es schöne Strände und auch kleinere Buchten, aber wenige große Hotelanlagen, sodass es auch drumherum ganz nett aussieht. Der Strand auf meinem Profilfoto z.B. ist an der Südküste 1 Std. von Heraklion entfernt.

Lassen sie sich von den vielen Antworten hier nicht die gute Laune verderben .An der Nordküste Kretas gibt es hauptsächlich Sandstrände, die werden aber durch Felsnasen immer wieder unterbrochen . An diesen Felsnasen gibt es schon die einen oder anderen Fische. Wenn sie mobil sind finden Sie bestimmt etwas. http://kretainsider.blogspot.com/