Gibt es auf Santorin auch nette Strände zum schnorcheln?

2 Antworten

Generell kannst Du immer dort schnorcheln, wo es Felssrand/-küste gibt. Nicht, dass es dort wahnsinnig viel zu sehen gäbe, aber es geht durchaus. Allerdings war ich gerade in Santorin nur an nem schwarzen Lavastrand, da wäre es nicht gegangen. Man kann aber per Auto gut an die zerklüfteten Felsstrände gelangen. Pack die Ausrüstung also auf alle Fälle mal ein!

An Stränden gibt es ohnehin nicht viel zu sehen, an den Felsenküsten der Insel Santurin ist wegen der recht jungen Unterwasserwelt alles noch ziemlich schwarz. Andere Kykladeninseln bieten an Felsenküsten schon mehr Fauna, nur größere Fische gibt es dort auch nicht mehr. Ursache war der Raubbau mittels Harpunen und schlimmer noch das Fischen mit Dynamit.Vor Kea liegen ein paar Schiffswracks aus der Kriegszeit, die zu betauchen bringt noch etwas.