Öffentliche Strände auf Korfu

1 Antwort

Wo auf Korfu wohnt Ihr denn? Schöne Strände gibts da fast überall, die landschaftlich reizvollsten sicher an der Westküste, teils nur mit dem Auto zu erreichen und der Norden um Sidari. Wenn Ihr einen Mietwagen habt, einfach die Strandmuschel reinwerfen und nach Belieben platzieren. Natürlich ohne Eintritt oder so. Einzig in Kerkyra-Stadt gibts so was wie ein Strandbad mit Liegestühlen, Bar, Duschen , Umkleidemöglichkeit und so. Da haben sie sicher was gegen die Strandmuschel.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde in Pyrgi sein (Nähe Korfu Stadt) und habe einen Mietwagen, daher flexibel. Hast Du noch einen konkreten Tipp für einen schönen Strand?

@Solymar

Paleokastritsa im Norden der Westküste ist landschaftlisch spektakulär, sollte man unbedingt mal hin, ist aber kieselig, wenn ich mich recht erinnere und wirklich gut besucht, weil da jeder Korfureisende einmal hin will. Bissel südlicher hat mir Agios Georgios gut gefallen. Ostküste südlich von Korfu ist nicht so schön, da Strände sehr schmal und die große Inselstraße oft ganz in der Nähe.