Urlaub auf Korfu, Oktober

1 Antwort

Zum Baden und zum Schnorcheln im Ionischen Meer ist der Oktober ganz sicher ideal: Die Wassertemperaturen liegen praktisch stets bei 22 bis 23 Grad. Du kannst also längere Schnorchelgänge ruhig schon mal in Deine Urlaubsplanung einfließen lassen. Das Meer rund um Korfu ist durchweg sauber, es sieht sehr oft exakt zu kitchig blau aus, wie auf Postkarten.

Die einzigen Lebewesen, die Dir gefährlich werden können, sind Seeigel: Da sie aber stets schwarze, zwischen Steinen festsitzende Kugeln sind, kannst Du die sehr leicht erkennen.

Sonnenbaden und von Klippen ins Wasser springen kannst Du in Paleokastritsa (http://www.griechenlandreise.de/ionische-inseln/korfu/paleokastritsa). Aus der Bucht setzen übrigens auch regelmäßig Boote Badegäste zu "isolated beaches" über... :-)