Ab wann kann man auf Sardinien im Meer baden?

2 Antworten

Ich war auch schon mal im April auf Sardinien kurz im Wasser, aber wirklich nur sehr kurz... ;-)

Ab Mai könnte es theoretisch etwas erträglicher werden, doch wenn du es wirklich eher gerne warm hast, so würde ich auch auf jeden fall bis Juni/Juli warten.

Sehr empfehlen kann ich auch die Zeit ab Mitte September; die Hauptsaison ist vorbei, die Preise erträglicher, die Insel etwas ruhiger und vor allem: Das Meer ist richtig schön warm und von den Sommermonaten aufgeheizt.

Hallo Kaktus,

ich als FAST-WEICHEI-IM-MEER-BADEN, würde sagen dass man im Mai auf Sardinien auf keinen Fall angenehm baden kann (zumal ja auch immer ein Wind weht, der im Mai auch noch nicht so richtig kuschelig ist). Aber das ist sicherlich Geschmacksache... Der Juni ist ein guter Monat auf der Insel, um die Badesaison zu eröffnen - meine Meinung.

Allerdings würde mich das nicht davon abhalten, schon im Mai nach Sardinien zu fliegen. Die Insel hat tolle Natur und eignet sich ganz hervorragend zum Wandern oder zum Bummeln (z.B. Alghero). Außerdem weiß man in Zeiten des Klimawandels nie, wie es in ein paar Monaten aussieht... Vielleicht herrschen asiatische Temperaturen und das Meer ist bereits aufgewärmt oder du hast nur Regen (so wie es bei uns beim letzten mal war...). So oder so: Ich würde buchen!:-)