Kann man auf Kreta schon im Mai im Meer baden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Lufttemperatur liegt auf Kreta im Mai durchschnittlich bei 26 Grad und die Wassertemperatur bei ca. 20 Grad. Also schon gute Voraussetzungen für einen schönen Badeurlaub!

Im statistischen Mittel liegt die Wassertemperatur um die 20 Grad. Aber die Lufttemperatur kann noch erheblich schwanken. So liegt diese im Mai zwischen 15 und 23 Grad. Hier eine Tabelle über die Klimadaten auf Kreta: http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Kreta-ebene_rid-id_174.html

Auch gibt es einen Unterschied, ob Du an der Ostküste (dort ist das Wasser ruhiger somit wärmer) oder an der Südwestküste bist (dort kann es durchaus mal drei Grad kühler im Wasser sein.

Meine Erfahrungen vor einigen Jahren Ende April waren, dass es noch sehr kalt war. Das Wasser war auf jeden Fall unter 20 Grad und es war auch so gut wie niemand im Wasser.

Ich war auch schon im Mai dort und mir war das Wasser noch zu kalt. Besonders vorsichtig musst du sein, wenn du aus dem Wasser kommst. Du solltest dann schnell schauen, dass du dir was überziehst, denn es ist meiner Meinung nach noch nicht warm genung.Ich selbst war danach erkältet......

Was möchtest Du wissen?