Kann man auf Kreta schon im Mai im Meer baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lufttemperatur liegt auf Kreta im Mai durchschnittlich bei 26 Grad und die Wassertemperatur bei ca. 20 Grad. Also schon gute Voraussetzungen für einen schönen Badeurlaub!

Meine Erfahrungen vor einigen Jahren Ende April waren, dass es noch sehr kalt war. Das Wasser war auf jeden Fall unter 20 Grad und es war auch so gut wie niemand im Wasser.

Lissabon Ende Mai - wo geht man zum Baden hin - wo gibt es einen schönen Strand?

Ich bin mit einer Kollegin für ein paar Tage in Lissabon und sie bildet sich einen Tag am Strand ein. Ich denke mal, das kann sie glatt vergessen - wir sind Ende Mai dort - da kann man doch nicht ins Meer, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie ist das Wetter in Madeira im Juni?

Hallo......ich würde im Juni gerne nach Madeira fliegen. Nun habe ich festgestellt, dass die Temperaturen in diesem Monat sehr schwanken. Wer hat Erfahrung? Kann man im Juni auch schon im Meer baden, oder ist es besser einen Wanderurlaub dort zu planen? Danke für eure Infos........

...zur Frage

Sind die Kanalinseln im April schon für eine Reise empfehlenswert?

Kann man die Kanalinseln Jersey und Guernsey schon gut im April bereisen, oder ist es um diese Jahreszeit noch zu "kühl"? Wir möchten ein bisschen "Urlaubsfeeling" bekommen und nicht das Wetter von Deutschland haben. Sind die Insel um diese Zeit schon etwas wärmer? Wir möchten nicht im Meer baden sondern etwas in der Sonne wandern können. Ist das schon möglich?

...zur Frage

Gibt es in Israel schöne Bademöglichkeiten?

Primär wollen wir uns in Israel Tel Aviv anschauen. Angesichts der Tatsache, dass wir sehr heisses Wetter haben werden, täte ein Badetag zwischendurch sicher sehr gut. Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man in Israel (Nähe Tel Aviv)gut baden kann? DANKE!

...zur Frage

Ab wann kann man Ibiza für einen Strandurlaub besuchen?

Ich habe im Mai zwei Wochen Urlaub und würde gerne ein Sonnenziel "in der Nähe" bereisen. Wie sieht es um diese Zeit auf Ibiza aus? Kann man dort schon im Meer baden, oder ist es noch zu früh? Zu kalt sollte es nicht sein... Welche Alternative könntet ihr zu dieser Insel anbieten, der Flug sollte allerdings nicht viel mehr als 2 Stunden betragen. Danke für Tipps!

...zur Frage

Ab welchem Termin kann man in der Ostsee baden - ist dieses Jahr Ostern noch zu früh?

Wir überlegen über die Osterfeiertage an die Ostsee zu fahren und würden gerne wissen, ob man um diese Zeit schon im Meer baden kann. Welcher Ostseekenner kann die Frage beantworten und hat vielleicht noch einen Tipp für einen schönen Campingplatz am Meer für uns? Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten. GlG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?