Welche Hotels haben im Winter auf Kreta geöffnet?

2 Antworten

Mit Hotels sieht es speziell im Süden sehr mager aus, da ist fast alles zu. Die Wintersaison konzentriert sich eher auf den Nord-Osten und den Nordwesten.

Siehe hier: https://www.kreta.com/aktiv/kreta_winterprogramm.php

Es gibt aber durchaus Möglichkeiten im Süden, nur sind das dann meist Ferienwohnungen für Selbstversorgung. Zu beachten ist natürlich auch, dass die gesamte touristische Infrastruktur praktisch auf Null herunter gefahren ist. Das kann aber auch einen ganz besonderen Reiz haben, denn alles das was offen hat, wird speziell von Griechen frequentiert. Wenn man etwas griechisch spricht, dann hat das schon einen erheblichen Vorteil.

Eine Suchanfrage bei Booking.com für Agia Galini und einer Woche im Dezember 2018 bringt jedenfalls 7 Unterkünfte (großteils Ferienwohnungen) im Zentrum und nahe zum Zentrum.

Einen Link dafür sende ich im Anschluss als Kommentar zu dieser Antwort.

Da würde ich mal ein Reisebüro aufsuchen oder eben die Buchungsportale befragen.