Welche Hotels haben im Winter auf Kreta geöffnet?

2 Antworten

Mit Hotels sieht es speziell im Süden sehr mager aus, da ist fast alles zu. Die Wintersaison konzentriert sich eher auf den Nord-Osten und den Nordwesten.

Siehe hier: https://www.kreta.com/aktiv/kreta_winterprogramm.php

Es gibt aber durchaus Möglichkeiten im Süden, nur sind das dann meist Ferienwohnungen für Selbstversorgung. Zu beachten ist natürlich auch, dass die gesamte touristische Infrastruktur praktisch auf Null herunter gefahren ist. Das kann aber auch einen ganz besonderen Reiz haben, denn alles das was offen hat, wird speziell von Griechen frequentiert. Wenn man etwas griechisch spricht, dann hat das schon einen erheblichen Vorteil.

Eine Suchanfrage bei Booking.com für Agia Galini und einer Woche im Dezember 2018 bringt jedenfalls 7 Unterkünfte (großteils Ferienwohnungen) im Zentrum und nahe zum Zentrum.

Einen Link dafür sende ich im Anschluss als Kommentar zu dieser Antwort.

Da würde ich mal ein Reisebüro aufsuchen oder eben die Buchungsportale befragen.

Wohin auf Kreta: Die schönsten Orte und Städte der griechischen Insel?

Ich möchte im Sommer nach Kreta reisen. Ich interessiere mich für Städte, Museen und Sehenswürdigkeiten. Der Strand ist für mich weniger wichtig. Nun habe ich in einem Reiseführer bereits die größeren Orte Iraklio, Chania, Rethymno, Sitia, Ierepetra und Agios Nikolaos herausgesucht. Aber wohin nun auf Kreta?

Gibt es noch andere interessante Städte auf der Insel, welche viel Kultur bieten? Ich würde am liebsten ein kleines „Kontrastprogramm“ machen, also zum Beispiel ein paar Tage in einer Stadt und ein paar Tage an einem anderen Ort (insgesamt 9 bis 12 Tage). Einen Mietwagen werde ich mir in jedem Fall nehmen.

Als Kind war ich in den 1990ern einmal auf Kreta, allerdings für einen reinen Erholungsurlaub meiner Eltern. Nun würde ich die Insel gern auch kulturell etwas näher kennenlernen. Rhodos hat mich bereits fasziniert, ist jedoch etwas klein und bei zwei Reisen dorthin habe ich bereits fast alles gesehen.

Ich freue mich auf Anregungen und Empfehlungen für meine Kreta Reise von euch. Was sind für euch die schönsten Orte und Städte der griechischen Insel? In welchen Regionen ballen sich die kulturellen Highlights auf Kreta?

...zur Frage

Wandern in der Samaria Schlucht auf Kreta mit Kindern?

Wie anspruchsvoll ist die Samaria Schlucht auf Kreta? Wie weit muss man wandern um die Highlight zu sehen?

...zur Frage

Kuscheliger Pärchen-Urlaub im Winter, Irgendwelche Ideen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich suchen für die Winterferien für eine Woche einen Ort zum gemeinsamen Ausspannen bevor kurz darauf die Abi-Klausurphase beginnt.

Unsere Wünsche sind: In Deutschland, möglichst nah an NRW (wir müssten mit dem Zug anreisen), schöne und gemütliche Unterbringung mit Kuschelflair (kann ruhig eng sein), Sauna/Wellness, sowie günstiger Preis und Selbstversorgungsmöglichkeiten in Fußnähe. Große Attraktionen oder Aktionsmöglichkeiten in der Umgebung sind überflüssig, weil wir vorhaben die Wohnung nur selten zu Verlassen :D Schnee und idyllische Natur sind ebenfalls wünschenswert!

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, danke dafür im Voraus!

Inga

...zur Frage

Kreta im April?

Für die Osterferien haben wir noch nichts gebucht. Was haltet ihr von Kreta?

...zur Frage

was sollte man in Kreta gesehen haben

Wir haben uns ein Auto gemietet. Was sollte man gesehn haben?

...zur Frage

Kreta mit Santorin verbinden?

Kann man Urlaub auf Kreta auch gut mit Santorin verbinden? Gibt es da viele Fähren? Wie viel Zeit würdet ihr für so einen Ausflug einplanen? Welche anderen Inseln würdet ihr sonst noch besuchen? Oder würdet ihr die Zeit lieber nur auf Kreta verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?