Im Winter mit Neoprenanzug schwimmen gehen? Wie ist das?

3 Antworten

Habe es auch schon einmal gemacht und bin sofort wieder raus aus dem Wasser. War einfach viel zu kalt ;-) aber teste es doch einfach mal aus. Vielleicht hast du ja ein anderes "Kälteempfinden" ;-)

Das Schwimmen in Neoprenanzügen ist ätzend. Finde ich. Man ist unbeweglicher, treibt wie ein Korken im Wasser, so richtiges Schwimmen ist das für mich nicht. Ich hab das mal anziehen müssen, wegen Schnorchelns in kalten Quellgewässern, und selbst da habe ich nach dem ersten Versuch auf den Anzug verzichtet und lieber gefroren und bin wieder eher raus aus dem Wasser. Das Schnorcheln war natürlich trotzdem noch spannend, aber das Schwimmerlebnis an sich hatte nichts mehr. Das sinnliche Gefühl des Wassers auf der Haut fehlt und die freie Bewegungsentfaltung ist nur noch eingeschränkt möglich. Kurzum, mir hat es gar nicht gefallen und wenn ich es vermeiden kann, würde ich es nicht wieder tun. Wenn Schwimmen, würde ich dann lieber in ein Meerwasserschwimmbad gehen, gibt es an den Küsten ja öfter mal.

Trotz Neoprenanzug habe ich es nicht geschafft um im Winter zu schwimmen. Das Wasser, welches in den Anzug eindrang war sooooooooooo kalt, das ich fast keine Luft bekam. Ich habe es darum vorgezogen den Versuch aufzugeben. Spannend fand ich es also nicht, nur kalt. Dauerte lange bis mir wieder warm wurde.

Balearen im Herbst 2011 - durch die späten Ferien ein Wetterrisiko?

Die Herbstferien beginnen bei uns 2011 erst Ende Oktober und gehen in den November hinein. Kann es zu dieser Zeit schon zu kalt auf den Balearen (wir haben an Ibiza gedacht) werden? Ist das noch eine gute Reisezeit? Wir müssen nicht mehr im Meer baden, aber "dicke Sachen" wollen wir auch nicht mitnehmen...

...zur Frage

Urlaub Teneriffa schon im April zu empfehlen?

Hallo,

da ich berufsbedingt im Sommer keinen Urlaub nehmen kann möchte ich meinen Jahresurlaub gerne in die Osterferien also Anfang April verschieben.

Aber meine Frage: Ist um diese Jahreszeit in Teneriffa schon was los? Also Partymäßig oder Leutemäßig? Wie sieht es mit dem Wetter aus? ist es schon gut warm und kann man sich sonnen und schwimmen?

Ziel: Playa de las Americas

oder sollte man den urlaub doch besser im Juli buchen?

bitte nur ernstgemeinte antworten und keine Vermutungen

Danke schonmal

...zur Frage

Welche Kanarische Insel ist zu empfehlen für Februar/ März?

Hallo, welche der Kanarischen Inseln ist im Februar / März schon zum Baden zu empfehlen? Hier gibt es bestimmt Bereiche, wo das Meerwasser schon etwas wärmer ist, denke ich. Wir sind relativ unempfindlich, gehen locker bei 18/20 Grad ins Meer, wenns draußen entsprechend warm ist.

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Pärchen

Schönen guten morgen! ... Bin auf der suche für meine Freundin (22) und mich (23) nach einem Urlaubsziel für Sommer 2013.. Habe mir schon einige Ziele im Internet angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher wohin genau.. Vllt könnt ihr mir ja einige Tipps geben.. Folgendes wäre wichtig: Es sollte auf jeden fall keines dieser Standard- Urlaubsziele sein, d.h. Nicht Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, Ägypten oder ähnliches.. Also kurz gesagt wir suchen was außerhalb von Europa :) (Ägypten, Türkei einfach mal mit eingeschlossen) Wichtig ist uns ein Super Strand+ Meer, zum schwimmen und relaxen. Hotel natürlich gepflegt und mit Animation damit es nicht zu langweilig wird. Preis kann ich nicht genau sagen, sind beides Studenten, arbeiten aber nebenbei und haben einiges gespart. Vielen dann schonmal für die Tipps!

MfG Mario

...zur Frage

Ist Norddeich eine gute Wahl für einen Winterurlaub am Meer?

Wir überlegen gerade, ob wir auch mal im Winter einen Urlaub an der deutschen Nordseeküste verbringen sollen. Was haltet ihr von Norddeich? Im Internet habe ich gehen, dass man dort wohl einiges unternehmen kann. Wer hat Erfahrung und kann uns Infos dazu geben?

...zur Frage

Wie gut kann man in einem Neopren - Anzug schwimmen?

Ich habe schon mehrfach Schwimmer gesehen, die im kalten Meer im Frühjahr mit einem Neopren - Anzug unterwegs waren. Sind die nicht eigentlich für Surfen/Tauchen gedacht, kann man darin ganz gut schwimmen? Wäre dann eine Option, so ein Ding zu leihen und mit zu nehmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?