Im Winter mit Neoprenanzug schwimmen gehen? Wie ist das?

4 Antworten

Habe es auch schon einmal gemacht und bin sofort wieder raus aus dem Wasser. War einfach viel zu kalt ;-) aber teste es doch einfach mal aus. Vielleicht hast du ja ein anderes "Kälteempfinden" ;-)

Das Schwimmen in Neoprenanzügen ist ätzend. Finde ich. Man ist unbeweglicher, treibt wie ein Korken im Wasser, so richtiges Schwimmen ist das für mich nicht. Ich hab das mal anziehen müssen, wegen Schnorchelns in kalten Quellgewässern, und selbst da habe ich nach dem ersten Versuch auf den Anzug verzichtet und lieber gefroren und bin wieder eher raus aus dem Wasser. Das Schnorcheln war natürlich trotzdem noch spannend, aber das Schwimmerlebnis an sich hatte nichts mehr. Das sinnliche Gefühl des Wassers auf der Haut fehlt und die freie Bewegungsentfaltung ist nur noch eingeschränkt möglich. Kurzum, mir hat es gar nicht gefallen und wenn ich es vermeiden kann, würde ich es nicht wieder tun. Wenn Schwimmen, würde ich dann lieber in ein Meerwasserschwimmbad gehen, gibt es an den Küsten ja öfter mal.

Trotz Neoprenanzug habe ich es nicht geschafft um im Winter zu schwimmen. Das Wasser, welches in den Anzug eindrang war sooooooooooo kalt, das ich fast keine Luft bekam. Ich habe es darum vorgezogen den Versuch aufzugeben. Spannend fand ich es also nicht, nur kalt. Dauerte lange bis mir wieder warm wurde.

Zu welcher Zeit nach Cornwall?

Hallo,

ich wollte dieses Jahr mit meiner Mutter nach Cornwall fahren. Nun wissen wir aber nicht, ob wir im Juli/August dort hinsollen, da wir etwas Angst vor der Hauptsaison haben (volle Strände, viel los etc.). Hat jemand Erfahrungen damit? Hatten auch mal überlegt, Anfang September zu fahren, aber da haben wir wiederrum Angst, es könnte nicht mehr warm genug sein (im Meer schwimmen, Strand).

Icvh würde mich sehr freuen, wenn jemand mir antworten würde :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Komfortables Winterquartier in Asien (evtl Thailand)

" früher Vogel fängt den Wurm" Wir sind im Winter immer in wärmeren Gefilden, sehr oft in Florida. Doch wir möchten auch einmal drei bis vier Monate den Winter in Asien verbringen. Für je vier Wochen waren wir schon in Puket, Phi Phi Island, Koh Samui und in Bangkok. Wer kann uns eine komfortable Unterkunft auf einer Insel mit sauberem Meerwasser und guten Möglichkeiten zum Schwimmen empfehlen. Tsunami gefährdete Gebiete möchten wir meiden ( beide Reiseziele auf Puket und Phi Phi haben die Wellen zerstört.) Herzlichen Dank für jeden Tip !

...zur Frage

Schimmen mit Delfinen in Florida - welche Adresse könnt ihr empfehlen?

Wo kann man in Florida mit Delfinen im offenen Meer schwimmen (nicht in einem Aquarium....)? Muss man sich vorher anmelden? Welche Adresse ist vertrauensvoll? Danke für Informationen!

...zur Frage

Welcher Strand in Panhandle/ Florida eignet sich auch im Winter zum Baden?

Ist es überhaupt möglich, im Dezember/ Januar in Panhandle im Meer zu schwimmen? Und welcher Strand wäre dann am besten? Welcher eignet sich für einen schönen Strandtag in Florida am Meer?

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?