Im Winter mit Neoprenanzug schwimmen gehen? Wie ist das?

3 Antworten

Trotz Neoprenanzug habe ich es nicht geschafft um im Winter zu schwimmen. Das Wasser, welches in den Anzug eindrang war sooooooooooo kalt, das ich fast keine Luft bekam. Ich habe es darum vorgezogen den Versuch aufzugeben. Spannend fand ich es also nicht, nur kalt. Dauerte lange bis mir wieder warm wurde.

Habe es auch schon einmal gemacht und bin sofort wieder raus aus dem Wasser. War einfach viel zu kalt ;-) aber teste es doch einfach mal aus. Vielleicht hast du ja ein anderes "Kälteempfinden" ;-)

Das Schwimmen in Neoprenanzügen ist ätzend. Finde ich. Man ist unbeweglicher, treibt wie ein Korken im Wasser, so richtiges Schwimmen ist das für mich nicht. Ich hab das mal anziehen müssen, wegen Schnorchelns in kalten Quellgewässern, und selbst da habe ich nach dem ersten Versuch auf den Anzug verzichtet und lieber gefroren und bin wieder eher raus aus dem Wasser. Das Schnorcheln war natürlich trotzdem noch spannend, aber das Schwimmerlebnis an sich hatte nichts mehr. Das sinnliche Gefühl des Wassers auf der Haut fehlt und die freie Bewegungsentfaltung ist nur noch eingeschränkt möglich. Kurzum, mir hat es gar nicht gefallen und wenn ich es vermeiden kann, würde ich es nicht wieder tun. Wenn Schwimmen, würde ich dann lieber in ein Meerwasserschwimmbad gehen, gibt es an den Küsten ja öfter mal.