Wie warm ist das Mittelmeer auf offener See?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, kann die gar nicht sagen ob die Wassertemperaturen, außer an den Küsten, sonst noch im Mittelmeer gemessen werden, außer zu Forschungszwecken. Ich gehe aber mal davon aus, das die Temperatur nicht viel wärmer oder kälter ist. Nur so zur Info, bevor ihr in das Wasser springt eine Leiter am Boot nach außen hängen, sonst kommt ihr eventuell nicht mehr ins Boot zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
28.07.2011, 17:38

Sehr guter Hinweis - wird leider immer wieder mal vergessen!

0

Hallo,

ohne große Ahnung zu haben:

Ich denke, dass im Sommer das von der Sonne erwärmte Oberflächenwasser im ganzen Mittelmeerraum zum Schwimmen geeignet ist.

Wenn Du etwas abtauchst, kann es aber sehr schnell kühler werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

normalerweise schon 20° und mehr, allerdings ist das auch vom Wetter der letzten Wochen, also der Sonneneinstrahlung und dem Wind abhängig. Wenn Du bei Wind raussteigst, lernst Du den wind-chill kennen, die Wassertemperaturen sind also nicht alles.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?